TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Im Brautkleid meiner Schwester": Eigentlich wollte Sophie (r.) David heiraten, doch dann steht Sina (l.) mit ihm vor dem Traualtar. Weiß David von dem Rollentausch? © SAT.1

20:15 Uhr, Sat.1: Im Brautkleid meiner Schwester, Komödie

- Anzeige -

Nord bei Nordwest, ...

Als ihre Ziehmutter stirbt, erfährt Sina (Alissa Jung) von ihren leiblichen Eltern. Auf der Suche nach ihnen trifft sie auf ihre Zwillingsschwester Sophie (Jung). Beide verstehen sich sofort - und lassen sich auf ein waghalsiges Experiment ein: Sophie hat noch eine Rechnung mit ihrem Ex-Freund (David Rott) offen und muss dafür kurz vor ihrer Hochzeit nach Paris. Sina soll in dieser Zeit zu Hause Sophies Platz einnehmen. Doch als Sophie ihren Flieger verpasst, steht Sina plötzlich mit David vor dem Traualtar.


20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Königliche Kindheit - Nachwuchs bei den Windsors, Doku

Nachwuchs im britischen Königshaus - zum zweiten Mal haben Prinz William und seine Frau Kate mit einer frohen Botschaft Schlagzeilen gemacht. Dem Thronfolger Prinz George und seinem Schwesterchen Charlotte steht eine ebenso privilegierte wie schwierige Kindheit bevor. George wird auf seine Aufgabe als Monarch vorbereitet, sein Weg ist schon jetzt in vielen Punkten vorherbestimmt. Damit haben eine ganze Reihe Erstgeborene gehadert, die sich mit dem starren Korsett ihrer Rolle nicht abfinden konnten. ZDFzeit blickt in die Kinderzimmer der Windsors und zeigt, wie schmal der Grat zwischen Glück und Unglück für britische Königskinder sein kann.


20:15 Uhr, NDR: Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook, Provinzkrimi

Letzter Halt Travemünde. Dahinter kommt die Halbinsel Priwall, die Ostsee, danach ist Schluss. Hier, am Ende der Welt, will Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neu anfangen. Als Tierarzt sucht der ehemalige Großstadtpolizist Abstand zu seinem alten Leben. Doch in der idyllischen Ostsee-Gemeinde tun sich Abgründe auf. Hauke findet eines Morgens einen gestrandeten Kutter mit zwei Leichen. Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents), Leiterin des Ein-Frau-Polizeireviers auf dem Priwall, ist begeistert. Endlich ein kapitales Verbrechen. Aber warum wurden die beiden Fischer erschossen? Gut, dass der Neue da ist und sich nicht nur auf das Heilen kranker Tiere versteht.


20:15 Uhr, TELE 5: City by the Sea, Kriminaldrama

Vincent (Robert De Niro) ist Vollblutpolizist. Mit einem tiefen Trauma: Als er acht Jahre alt war, hatte sein Vater ein Baby entführt und war dafür zum Tode verurteilt worden. Schwer genug, dass nun sein eigener Sohn (James Franco), ein Trennungskind, den Drogen verfallen ist. Als Joey auch noch für einen Mord gerade stehen soll, muss Vincent sich der Familiengeschichte stellen.


20:15 Uhr, Super RTL: Yogi Bär, Animationsfilm

Yogi Bär lebt im wunderschönen Jellystone Park und verbringt seine Zeit damit, den Besuchern mit schrägen Einfällen ihre vollgepackten Picknickkörbe zu klauen. Doch der Futternachschub ist in Gefahr, als die Gäste ausbleiben und der Park kurz vor dem Ruin steht. Während für Yogi Bär eine Welt zusammenbricht, reibt sich der korrupte Bürgermeister Brown die Hände. Er hat bereits lukrative Verträge mit der Holzwirtschaft abgeschlossen, die mit der Abrodung des Parks beginnt, sobald sich die Tore für immer schließen. Doch er hat die Rechnung ohne Yogi Bär gemacht.



spot on news

— ANZEIGE —