TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
Vincent (Florian David Fitz, l.) wurde von seinem Vater Robert (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum abgeschoben. © Constantin Film Verleih

20:15 Uhr, Sat.1: Vincent will meer, Roadmovie-Dramödie

- Anzeige -

Vincent will Meer, ...

Vincents Vater (Heino Ferch) ist ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mitten im Wahlkampf steckt und sich nur für seinen guten Ruf interessiert. Sein am Tourette-Syndrom leidender Sohn Vincent (Florian David Fitz) ist in einer Klinik geparkt, bis er abhaut - in einem geklauten Auto, zusammen mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander (Johannes Allmayer). Während die drei versuchen, das Leben draußen zu meistern, nehmen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) die Verfolgung auf.


20:15 Uhr, Tele 5: Code Name: The Cleaner, Actionkomödie

Ein toter FBI-Agent, ein Koffer voller Geld und keinerlei Erinnerung - Jake (Cedric the Entertainer) steht auf dem Schlauch. Dann gibt sich eine Blondine (Nicollette Sheridan) auch noch als seine Frau aus und versucht daraufhin, ihn zu töten. Jake kombiniert und merkt: Eine Verschwörung ist im Gange. Mit Hilfe der FBI-Agentin Gina (Lucy Liu) versucht er, seine Erinnerung wiederzuerlangen und allem ein Ende zu machen.


20:15 Uhr, 3sat: Der letzte Weynfeldt, Krimi

Adrian Weynfeldt (Stefan Kurt) stammt aus einer reichen Familie. Sein Leben besteht aus wenigen kontrollierbaren Beziehungen und immer gleichen Tagesabläufen. Doch dann gerät seine Welt aus den Fugen. Denn eines Abends treibt ihn das Fehlen einer Olive für seinen Dry Martini aus der Wohnung in eine nahegelegene Bar. Dort begegnet er einer schönen Frau (Marie Bäumer), deren direkter Art und ungeschliffenem Charme er sich nicht entziehen kann. Er nimmt Lorena mit nach Hause. Am nächsten Morgen steht Lorena außerhalb der Balkonbrüstung und will hinunterspringen.


20:15 Uhr, Das Erste: Vorstadtweiber, Satireserie

Georg (Jürgen Maurer) liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Er wurde von Unbekannten zusammengeschlagen. Völlig wehrlos muss er sich Marias (Gerti Drassl) Forderungen eine gemeinsame Zukunft betreffend anhören. Steuerfahnder Bruno Pudschedl (Branko Samarovski) hat einen Tipp bekommen: Francesco (Xaver Hutter) wird wegen Wirtschaftsverbrechen mitten am Tag festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Nicoletta (Nina Proll) kann gerade noch rechtzeitig untertauchen, auch sie wird polizeilich gesucht.


20:15 Uhr, RTL: Bones - Die Knochenjägerin: Das schweigende Lämmchen, Krimiserie

Ein geheimnisvolles, junges taubstummes Mädchen (McKenzie Applegate) wird blutüberströmt auf der Straße aufgegriffen - neben einem ebenfalls blutigen Messer. Das äußerlich unverletzte Mädchen scheint völlig verstört und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Untersuchungen durch Bones (Emily Deschanel) und ihrem Team. Bones zeigt zunächst kein Verständnis für das störrische Mädchen, das offensichtlich einen Mord begangen hat. Doch als Dr. Sweets (John Francis Daley) Bones an ihre eigene schwere Kindheit erinnert, findet sie den richtigen Ton und damit einen Zugang zu dem Mädchen.



spot on news

— ANZEIGE —