TV-Tipps am Dienstag

TV-Tipps am Dienstag
"Allein unter Nachbarn": Harald Westphal (Hannes Jaenicke, l.) legt sich mit seinen afghanischen Anwohnern an © SAT.1

20:15 Uhr, Sat.1, Allein unter Nachbarn, Komödie

- Anzeige -

Allein unter Nachbarn, ...

Die mittlerweile siebenköpfige Familie Westphal braucht dringend ein größeres Zuhause. Harald (Hannes Jaenicke) kann zum Freundschaftspreis eine Traumwohnung anmieten, doch schon bei der Ankunft stellt sich heraus, dass in der Nachbarschaft ganz eigene Regeln gelten: Afghanen scheinen die unbestrittenen Anführer im Viertel zu sein. Harald erkennt: An dieser Front muss dringend jemand Ordnung schaffen. Ob er sich mit seinem Bundeswehrdrill Gehör verschaffen kann?


20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song: Das Tauschkonzert, Musik-Event-Reihe

In der dritten Folge der zweiten Staffel machen sich Xavier Naidoo und Co. an den Hits von Die Prinzen zu schaffen. Heute ist es also an Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, sich zurückzulehnen und ihren Musiker-Kollegen Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer und Daniel Wirtz zu lauschen.


20:15 Uhr, kabel eins, Erbarmungslos, Western

Ex-Revolverheld William Munny (Clint Eastwood) schlägt sich nach dem Tod seiner Frau zusammen mit seinen zwei Kindern als Schweinezüchter mehr schlecht als recht durchs Leben. Als jedoch nach dem brutalen Mord an einer Prostituierten ein Kopfgeld auf die Täter ausgesetzt wird, startet Munny zusammen mit zwei Freunden eine Suchaktion. Doch bald wird klar, dass der korrupte Sheriff Bill Daggett (Gene Hackman) seine Finger im Spiel hat.


20:15 Uhr, ProSieben, Die Simpsons: Der Film, Animation

Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär. Diesmal übertrifft er sich aber selbst und löst in Springfield das totale Chaos aus. Dabei fängt alles so harmlos an: mit einem kleinen Schwein, das Homer vor dem Schlachtermesser rettet und zu Marges Unmut in die Familie aufnimmt. Doch schon bald steht Springfield am Abgrund; das ökologische Gleichgewicht ist geschädigt, die Stadt unter einer gigantischen Käseglocke versiegelt, und dann sollen alle Bewohner eliminiert werden.


20:15 Uhr, Super RTL, Meine himmlische Verlobte, Komödie

Kate (Eva Longoria) hat unfassbares Pech: Am Tag ihrer Hochzeit mit dem smarten Henry (Paul Rudd), wird sie durch Zufall von einer Eisskulptur erschlagen und landet in einer mysteriösen Zwischenwelt. Henry ist außer sich vor Wut und Verzweiflung, den Verlust kann er nicht verkraften. Um mit Kate Kontakt aufzunehmen, wendet er sich an Ashley (Lake Bell), ein Medium. Als Henry beginnt, Gefühle für Ashley zu entwickeln, ist der Geist seiner verstorbenen Frau alles andere als erfreut.

— ANZEIGE —