TV-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag

TV-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag
Der Grinch schleicht sich in die Häuser und stiehlt Geschenke, Dekorationen und Essen © VOX/Universal

14:30 Uhr, VOX: Der Grinch, Fantasy

- Anzeige -

Die Helene Fischer Show, ...

Der Grinch (Jim Carrey), ein grünes Wesen mit einem Herzen aus Stein, wohnt in den Bergen hoch über dem idyllischen Städtchen Whoville. Übellaunig und verschlagen hasst er eine Sache ganz besonders: Fröhliche Menschen, zum Beispiel solche, die sich auf Weihnachten freuen. Also schmiedet er einen besonders perfiden Plan - er will das Christfest einfach stehlen. Alles läuft glatt, bis der Grinch von der kleinen Cindy entdeckt wird. Das Mädchen kämpft um ihre heile Welt - und der Grinch muss sich plötzlich mit den eigenen Ängsten auseinander setzen.


18:20 Uhr, VOX: Cinderella Story, Komödie

Das Leben der jungen Sam (Hilary Duff) wird nach dem Tod des Vaters von ihrer hinterhältigen und bösen Stiefmutter Fiona regiert. Als Sam im Internet einen Flirt mit einem Jungen von ihrer Highschool beginnt und dieser sie bei der kommenden Halloween-Party persönlich kennen lernen will, stellt sich nicht nur Fiona dem Ballbesuch mit allen Mitteln entgegen, auch Sam glaubt, dass sie sich dem Mann ihrer Träume nicht ohne weiteres offenbaren darf.


18:40 Uhr, Prosieben: Men in Black II, Science-Fiction

Agent K (Tommy Lee) wurde vor vier Jahren, als er die Men in Black verließ, "geblitzdingst" - seine Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger wurde gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent J (Will Smith) ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners. Doch dazu muss er zunächst seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit reaktivieren.


20:15 Uhr, Prosieben: Men in Black III, Science-Fiction

Ein rachsüchtiger Außerirdischer ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond ausgebrochen und plant, in die Vergangenheit zu reisen und den Alienjäger Agent K zu ermorden. Um das zu verhindern, macht sich dessen Partner Agent J ebenfalls auf den Weg ins Jahr 1969.


20:15 Uhr, ZDF: Die Helene Fischer-Show, Musikshow

Alle Jahre wieder: Am ersten Weihnachtsfeiertag strahlt das ZDF zum Jahresende erneut "Die Helene Fischer Show" mit Deutschlands populärster Entertainerin aus. Die Schlagerqueen hat für ihr Publikum ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, mit einer Mischung aus viel Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und tollen Musical-Inszenierungen. Mit dabei sind jede Menge nationale und internationale Musikgäste, die gemeinsam mit Fischer noch nie da gewesene Duette präsentieren und für jede Menge Emotionen und Gänsehautmomente sorgen.


20:15 Uhr, Sat.1: Der Hobbit - Smaugs Einöde, Fantasy

Mit Martin Freeman in die Höhle des Drachen: Bilbo (Martin Freeman) und die Zwerge kommen im verfluchten Düsterwald an. Die dort ansässigen Elben nehmen die Reisegruppe gefangen. Nur Bilbo kann sich der Verhaftung entziehen und schleicht sich in die Kerker der Elbenfestung, um seine Freunde zu befreien. Nach einer abenteuerlichen Flucht gelangen die Gefährten in die Seestadt und machen sich von dort aus auf den Weg in die Tiefen des Zwergenreichs Erebor, wo der bösartige Drache Smaug lauert.


20:15 Uhr, kabel eins: Robin Hood - König der Diebe, Abenteuer

Als der junge Robin von Locksley (Kevin Costner) von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In der Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen ...


20:15 Uhr RTL: Ich - Einfach unverbesserlich 2, Zeichentrick

Gru, ein ehemalige Schurke, ist Vater dreier Adoptivtöchter und lebt inzwischen ein ruhiges Leben. Als in der Stadt rätselhafte Dinge passieren, wird der Vater von einer Geheimorganisation um Hilfe gebeten. Ihm zur Seite stellt die Organisation die hübsche Agentin Lucy, die den spröden Single-Dad ganz schön aus dem Konzept bringt.



spot on news

— ANZEIGE —