Traumhochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist: Der Live-Ticker zum Nachlesen

Traumhochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist: Der Live-Ticker zum Nachlesen

Live-Ticker zur Hochzeit von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist zum Nachlesen

Hjärtliga Gratulationer! Endlich haben sie JA gesagt. Prinz Carl Philip von Schweden hat seine große Liebe Sofia Hellqvist geheiratet und sie damit zu einer waschechten Prinzessin gemacht. Hier gibt es den Live-Ticker zur Märchenhochzeit mit allen Infos zum Nachlesen. Von der Ankunft der Hochzeitsgäste über die Trauung bis hin zum Kuss vor dem Schloss.

18.08 Uhr:
Damit verabschiedet sich auch unser Ticker mit einem letzten Hjärtliga Gratulationer zur Hochzeit. Hej då!
18.06 Uhr:
Prinz Carl Philip und seine schöne Braut winken dem schwedischen Volk noch ein letztes Mal vom Schloss-Balkon zu. Eine sehr, sehr schöne und vor allem herrlich entspannte royale Hochzeit neigt sich dem Ende zu.
18.05 Uhr:
Die Gesellschaft zieht langsam aber sich in das Schloss ein, wo es dann gleich auch ein festliches Bankett und anschließend eine ordentliche Party geben wird. So locker und schön wie die Hochzeit heute gelaufen ist, kann man davon ausgehen, dass die Korken knallen werden.
17.58 Uhr:
Auch die Kids scheinen die Feierlichkeiten gut überstanden zu haben. Victorias Töchterchen Estelle, die übrigens mit ihren jungen drei Jahren schon ein Blumenmädchen war, unterhält das Volk und macht ein paar Späße.
17.56 Uhr:
Die ersten Sektflöten werden angereicht. Da sagen wir doch "Herzlichen Glückwunsch und Stößchen"!
17.52 Uhr:
Die Hochzeitsgesellschaft darf nun endlich auch persönlich gratulieren. Und wieder kullern bei der frischgebackenen Braut ein paar Tränchen.
17.50 Uhr:
Jetzt wird es laut. Von der kleinen Insel Skeppsholmen, die mitten in der Stadt gegenüber vom Schloss liegt, werden die 21 Salutschüsse abgefeuert.
17.49 Uhr:
Und da ist auch der offizielle Kuss! Oder wie Oliver Kahn sagen würde: "DA IST DAS DING!"
17.48 Uhr:
Zum Schluss seiner wirklich kurzen, aber extrem sympathischen Rede bedankt er sich noch beim schwedischen Volk.
17.47 Uhr:
"Liebe Freunde, ich möchte meine Frau, Prinzessin Sofia, vorstellen", sagt ein sichtlich gerührter Prinz Carl Philip. Die Zuschauer jubeln.
17.44 Uhr:
So, die Kutsche hat angehalten. Das Paar ist wieder am Palast angekommen, wo Carl Philip jetzt eine kleine Rede hält.
17.42 Uhr:
Natürlich gibt es auch in den sozialen Netzen einige Reaktionen auf die Märchenhochzeit. Wir haben <a href="http://www.vip.de/cms/carl-philip-von-schweden-und-sofia-hellqvist-so-gratuliert-das-netz-den-royals-2344181.html">die besten hier für Euch auf einen Blick</a>.
17.40 Uhr:
Nach einer Hochzeit geht es ja klassisch in die Flitterwochen. Das ist auch bei Königs nicht anders. Allerdings ist das Ziel noch unbekannt. Es wird gemunkelt, dass es die beiden in die Karibik verschlägt. Da kann man es durchaus aushalten.
17.28 Uhr:
Noch ein schneller Nachtrag zum Anzug des Bräutigams. Da Carl Philip ein Major der Marine ist, trägt er den Ausgeh-Anzug der Marine. Designer unbekannt.
17.24 Uhr:
Für Carl Philip war es besonders wichtig, das Fest gemeinsam mit dem Volk zu feiern. Das hat er schon vor der Hochzeit betont: "Wir haben beide gefühlt, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, unseren großen Tag mit allen zu feiern. Manchmal muss man die Liebe feiern."
17.21 Uhr:
Wie es sich gehört, hat die 30-Jährige natürlich jetzt auch einen offiziellen Titel. Das frühere Model ist nun "Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland".
17.19 Uhr:
Flankiert von der schwedischen Garde geht es rund 20 Minuten lang durch die Straßen von Stockholm. Passend zu diesem schönen Anlass scheint natürlich die Sonne.
17.18 Uhr:
Auf dem Weg zur Kutsche muss der lange Schleier der neuen Prinzessin getragen werden. Das Kleid ist übrigens von der angesagten schwedischen Designerin Ida Sjöstedt.
17.17 Uhr:
Unter tosendem Applaus der Zuschauer zeigen sich die beiden nun auch vor dem Schloss. Die Stimmung ist blendend.
17.14 Uhr:
Das Paar steht an der Schwelle zur Kirchentreppe und küsst sich.
— ANZEIGE —