'Transformers', 'Superpets', & 'Jackie Chan': Das sind die TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Duell der Jahrzehnte": Welche Dekade war die beste? Oliver Geissen will's wissen © RTL / Stefan Gregorowius

 

- Anzeige -

Duell der Jahrzehnte, ...

20:15 Uhr, RTL: Duell der Jahrzehnte, Show

 

Welches Jahrzehnt ist denn nun das Beste? Die nicht ganz ernst zu nehmende Antwort gibt Oliver Geissen an diesem Abend. In der Show 80er vs. 2000er treten Prominente in den Kategorien "Sport", "Musikvideos", "Modeikonen" und "TV". Dieses Mal kämpfen Andrea Kiewel (Sport), Thomas Anders (Musikvideos), Yasmina Filali (Modeikonen) und Ingolf Lück (TV) für das Team der 80er, während David Odonkor (Sport), Jeanette Biedermann (Musikvideos), Jorge González (Modeikonen) und Ruth Moschner (TV) die 2000er repräsentieren. Außerdem rockt Jeanette Biedermann mit ihrer Band "Ewig" die Bühne.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Superpets - Die talentiertesten Tiere der Welt, Tiertalentshow

 

Michelle Hunziker, Felix Neureuther und Lutz van der Horst suchen das talentierteste Haustier der Welt. Welches Tier begeistert die Jury am meisten? Ein Pferd, das rechnen kann? Eine kleine Spitz-Hündin, die Menschen aus dem Publikum hypnotisiert? Ein Papagei, der Ski fährt? Moderiert wird die Show von Wayne Carpendale.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers, Sci-Fi-Actionfantasy

 

Sam Witwicky (Shia LaBeouf) kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Roboter-Rassen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden.

 

20:15 Uhr, RTL II: Jackie Chan - Chinese Zodiac, Actionkomödie

 

Vor 150 Jahren wurde der Sommerpalast des chinesischen Kaisers von der französischen und britischen Armee geplündert. Unter den gestohlenen Kunstschätzen befinden sich zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die sehr wertvoll sind. Der Meisterdieb JC (Jackie Chan) und sein Team erhalten den Auftrag, die auf der ganzen Welt verstreuten Artefakte aufzuspüren und zurück nach China zu bringen. Ein erster Hinweis führt sie nach Paris, wo sie auf die Kunstexpertin Coco (Yao Xingtong) treffen. Eine weitere Verbündete finden sie in der Adeligen Catherine (Laura Weissbecker), deren Urgroßvater an dem Überfall auf den Sommerpalast beteiligt war.

 

20:15 Uhr, arte: Zurück ins Leben, Tragikomödie

 

Joe Warr (Clive Owen) ist Sportjournalist mit Leib und Seele, doch mit dem unerwarteten Tod seiner zweiten Frau steht er plötzlich als alleinerziehender Vater von zwei Kindern da: den Söhnen Artie (Nicholas McAnulty) und Harry (George MacKay). Joe, sichtlich überfordert, folgt einer Lebensphilosophie, nach der alles erlaubt ist, was Spaß macht und bekommt tatkräftige Unterstützung von einer ebenfalls alleinstehenden Mutter, Laura (Emma Booth). In dem chaotischen Männerhaushalt führt der Mangel an Regeln jedoch bald zu immer mehr Spannungen.

spot on news

— ANZEIGE —