Toni Collette hätte alles getan

Toni Collette hätte alles getan
Toni Collette © Cover Media

Toni Collette (42) erfüllte sich mit 'Miss You Already' einen Traum.

- Anzeige -

Rolle in 'Miss You Already'

Die erfolgreiche Schauspielerin ('Taras Welten') spielt in dem Comedy-Drama Milly, die beste Freundin von Jess, die wiederum von Hollywood-Ikone Drew Barrymore (40) verkörpert wird. Die beiden Frauen gehen seit ihrer Kindheit durch Dick und Dünn - bis sich für Milly alles verändert.

Für Toni war die Dreherfahrung neben Drew und auch Kollegen wie Dominic Cooper (37, 'Dracula Untold') ein herausragendes Erlebnis, gegenüber dem britischen 'Hello!'-Magazin konnte sie nur schwärmen:

"In diesem Film war ich von den unglaublichsten Schauspielern umgeben - allen voran Drew! Sie ist so offen und bereit, eine Verbindung mit dir einzugehen. Das war schlichtweg brillant. Ich liebte das Drehbuch."

Kein Wunder also, dass Toni für eine der Hauptrollen zusagte - wobei: Sie hätte egal wen gespielt. "Ich hätte auch die Fliege an der Wand gegeben", scherzte sie.

Zunächst war Toni für die Rolle der Jess besetzt worden. Doch als niemand perfektes für Milly gefunden werden konnte, ging sie das Risiko ein und tauschte Parts. So konnte schließlich Drew als Jess ihren Weg finden.

Beinahe wäre es nicht zu der Zusammenarbeit gekommen, denn zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war Drew Barrymore gerade Mutter geworden. Ihre Tochter Frankie ist jetzt 17 Monate alt, aber damals stand der Mutter der Sinn eigentlich nicht nach einem neuen Projekt. Toni Collette musste trotzdem nicht viel Überzeugungsarbeit leisten, wie Drew erzählte:

"Es war ein schreckliches Timing", gestand sie ein, "aber gleichzeitig war ich so aufgeregt und fühlte mich geehrt, Teil einer Sache zu sein, die ich als wunderbar empfand. Jeder ist ein Fan von Toni Collette, aber ich bin ihr größter Fan! Also sagte ich mir: Pack die Familie einfach ein und finde heraus, wie es klappen kann!"

Einen deutschen Starttermin hat 'Miss You Already' noch nicht.

Cover Media

— ANZEIGE —