Tom Hiddleston raus? Der nächste Bond wird eine Überraschung

Tom Hiddleston raus? Der nächste Bond wird eine Überraschung
Tom Hiddleston bei einer Veranstaltung in London © Twocoms / Shutterstock.com

Es ist wohl die Traumrolle für eine Menge Schauspieler - und offenbar ist auch noch nicht entschieden, wer in die Fußstapfen von Daniel Craig (48) als James Bond treten wird. Nur eines scheint sicher: Es wird ein unerwarteter Kandidat - sagt jedenfalls Sam Mendes (50), der bei den Bond-Streifen "Skyfall" (2012) und "Spectre" (2015) Regie führte. Das würde wohl bedeuten, dass Tom Hiddleston (35, "The Night Manager"), den viele gerne als 007 sehen wollen, aus dem Rennen ist...

- Anzeige -

Das sagt Sam Mendes

Die Entscheidung über den neuen Hauptdarsteller liege alleine bei Produzentin Barbara Broccoli (55), sagte Mendes laut "The Telegraph". Er bestätigte zudem, dass er beim nächsten Film der Reihe nicht Regie führen wird. Er wolle sich etwas Neuem widmen, so der Regisseur. Auf dem Hay Festival ließ er die Zuhörer zudem wissen: "Es gibt diese ständige Debatte darüber, wer der nächste Bond wird. Die Wahrheit ist: Es gibt dabei keine Demokratie. Es ist nicht 'X Factor', es ist nicht das EU-Referendum, es ist keine öffentliche Abstimmung."


Barbara Broccoli bestimme, wer der nächste Bond werde, sagte er weiter. Ohne ihren Einfluss hätte es keinen Daniel Craig gegeben, "die öffentliche Unterstützung für ihn war null". Broccoli habe dennoch gesagt, Craig werde alles ändern, darum nehme sie ihn, so Mendes. Und über den nächsten 007 erklärte der Regisseur: "Ich kann garantieren, was auch immer passiert, es wird nicht das sein, was ihr erwartet."


Keine guten Aussichten also für die Schauspieler, über die schon kräftig spekuliert wird. Im Gespräch als neuer 007 sind neben Tom Hiddleston unter anderem Aidan Turner (32), Idris Elba (43), Damian Lewis (45) und "Billy Elliot"-Star Jamie Bell (30). Zuletzt galt Hiddleston zumindest in den britischen Wettbüros als Favorit - er wurde angeblich bei einem Treffen mit Verantwortlichen der Filmreihe gesichtet.



spot on news

— ANZEIGE —