Tom Brady ist ‚Tom Terrific‘

Footballspieler Tom Brady
Der amerikanische Footballspieler Tom Brady © picture alliance / landov, ANTHONY NESMITH

Tom Brady: Familienvater und Footballspieler

Tom Brady ist der klassische amerikanische Quarterback, 1,93 Meter groß und 102 Kilo schwer. Schon als Kind schwärmte er für Football, spielte in der Schule aber mehr Baseball.

- Anzeige -

Nach der High-School ging er auf die Universität von Michigan, spielte dort anfangs aber nur als Auswechsel-Spieler. Schließlich kämpfte er mit einem Kollegen um die Position des Starting-Quarterbacks – und gewann. Ab diesem Zeitpunkt war er der erste Quarterback in der Universitätsmannschaft ‚Michigan Wolverines‘. Die Mannschaft gewann 20 von 25 Spielen, in den letzten beiden Jahren an der Universität war er außerdem Kapitän der Mannschaft. Nach der Universität ging er im Jahr 2000 zu den ‚New England Patriots‘. Anfangs war er nur Reserve-Quarterback, schaffte es dann aber doch innerhalb kürzester Zeit in die Stamm-Mannschaft aufzusteigen. Bald darauf wurde er zum großen Star der US-Football-Szene und bekam den Nickname ‚Tom Terrific‘. Mit den ‚New England Patriots‘ gewann er zehn Mal den ‚Pro Bowl‘, drei Mal den ‚All-Pro‘ und vier Mal den ‚Super-Bowl‘.

2005 wurde er außerdem zum Sportler des Jahres gewählt. 2004 und 2007 erlangte er den Titel ‚Sportsman of the Year‘ der ‚Sporting News‘. Ein Jahr später zog er sich bei einem Spiel gegen die ‚Kansas City Chiefs‘ eine schwere Verletzung am Knie zu und musste für den Rest der Saison pausieren. Nach mehreren Operationen entstanden Komplikationen. Man fürchtete bereits das Ende seiner Karriere, aber er kehrte 2009 auf das Spielfeld zurück und wurde mit dem Titel ‚NFL Comeback Player of the Year‘ geehrt.

— ANZEIGE —