Tobias Strebel: So traurig war das Leben des verstorbenen Justin-Bieber-Doubles

Tobias Strebel wollte wie Justin Bieber aussehen.
Justin Bieber war Tobias Strebels großer Vorbild.

Tobias Strebel tat alles, um so auszusehen wie Justin Bieber

Es war Tobias Strebels größter Wunsch, so wie sein Idol Justin Bieber auszusehen. Dafür nahm der Deutsche reihenweise Schönheitsoperationen in Kauf und ging nach Los Angeles, um ein Star zu werden. Doch Tobias, der sich Toby Sheldon nannte, erlangte jedoch höchstens wegen fehlgeschlagener, operativer Eingriffe einen gewissen Bekanntheitsgrad. Tragischerweise beherrscht das Justin-Bieber-Double jetzt mit seinem plötzlichen Tod die Schlagzeilen. Strebel wurde am 21. August 2015 tot in einem Motel in San Fernando Valley gefunden. Nun werden immer mehr traurige Details über sein Leben publik.

- Anzeige -

„Als ich jünger war, war ich ziemlich dick, da habe ich auch immer negative Bemerkungen von Kindern in der Schule bekommen. Die haben gesagt: ‚Du bist so dick‘. Die haben sich über mich lustig gemacht“, klagt Tobias Strebel 2013 in einem RTL-Interview. Der 35-Jährige fühlte sich in seiner Kindheit abgelehnt und machte zudem die bittere Erfahrung, wegen seines Aussehens gemobbt zu werden. Dieses traumatische Erlebnis war wohl Stein des Anstoßes für zahlreiche Schönheitsoperationen. Tobias Strebel wollte nicht mehr wie er selbst, sondern wie der beliebte und umschwärmte Popstar Justin Bieber aussehen.

Tobias Strebel wollte wie Justin Bieber aussehen.
Tobias Strebels Wunsch, wie Justin Bieber auszusehen, glich einer Obsession.

Um den Teenie-Idol ähnlich zu sehen, nahm Tobias jede Menge Strapazen in Kauf. „Der Lippenspezialist, der hat mir die Oberlippe, die Seiten und die Unterlippe geliftet. Und er hat mein Kinn abgeschnitten, so dass es proportioniert ist“, berichtet Tobias Strebel im damaligen Gespräch. Die Verwandlung scheiterte jedoch kläglich und bescherte Tobias nur einen Auftritt in der TV-Show 'Botched', zu deutsch 'verpfuscht'. Danach folgten noch ein paar bizarre Talkshow- und Musikvideo-Auftritte. Der Traum von Ruhm, Geld und Anerkennung sollte sich für Tobias Strebel nicht erfüllen.

In dem Motel-Zimmer, in dem Tobias Leiche gefunden wurde, sollen auch Drogen entdeckt worden sein. Das Bieber-Double soll mit seinem Leben unzufrieden gewesen sein, berichten einige Medien. Erst kürzlich ist die Beziehung zu seinem Freund in die Brüche gegangen. Die genauen Umstände seines Todes sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht vollständig geklärt.

— ANZEIGE —