'Titanic', Tomb Raider', 'Liebe bis in den Mord' & Co.: Die TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller": Über der Liebe von Thomas (Thomas Unger) und Sonja (Felicitas Woll) liegt ein Schatten © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg, SpotOn
- Anzeige -

Liebe bis in den Mord, ...

20:15 Uhr, ZDF: Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller, Thriller-Drama

Sonja (Felicitas Woll) führt mit ihrem Ehemann Thomas (Thomas Unger) und ihrer Tochter Anna in einem Allgäuer Dorf ein glückliches Leben. Doch eines Tages wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Rückblick: Sonja hat sich gerade mit Thomas, dem Sohn der reichen Molkereibesitzerin Katharina Gruber, verlobt. Sie sind ein glückliches Paar, neidvoll beobachtet von Thomas' Kumpel Adrian (Gabriel Raab). Während des Schützenfestes wird Sonja von Adrian vergewaltigt. Sonja will so schnell wie möglich vergessen - sie geht nicht zur Polizei. 15 Jahre später kehrt Adrian ins Dorf zurück. Sonja ist verzweifelt, ihre alten Wunden brechen auf.

20:15 Uhr, SAT.1: Titanic, Katastrophenepos

England 1912. Auf der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten und luxuriösesten Passagierdampfschiff seiner Zeit, verliebt sich der mittellose Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) in die wohlhabende, aber schon versprochene Rose DeWitt Bukater (Kate Winselt). Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die aber ein jähes Ende findet. Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken. Noch dazu versucht der betrogene Verlobte Caledon "Cal" Hockley (Billy Zane), das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen...

20:15 Uhr, Das Erste: Gesundheits-Check: Forever Young! - Das Geschäft mit der ewigen Jugend, Doku

Jugendliches Aussehen gilt heutzutage mehr denn je. Es wird als Symbol für Glück, Erfolg, Reichtum und ein erfülltes Leben angesehen. Heute ist - folgt man den Versprechen der Anti-Aging-Industrie - das Älterwerden kein Schicksal mehr. Für ein jugendliches Äußeres geben die Menschen viel Geld aus, nehmen Schmerzen und gesundheitliche Risiken in Kauf. Die Moderatoren Caro Matzko und Fero Andersen sind im "Gesundheits-Check" den Versprechen, Tricks und Lockmitteln der Anti-Aging-Industrie auf der Spur und begleiten Patienten, die für ein junges Aussehen (fast) alles tun.

20:15 Uhr, kabel eins: Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, Actionabenteuer

Forscherin Lara Croft (Angelina Jolie) ist mal wieder im Einsatz, und dieses Mal muss sie den geltungssüchtigen Wissenschaftler Dr. Reiss (Ciarán Hinds) daran hindern, mit Hilfe der Büchse der Pandora die Menschheit zu zerstören. Die Abenteurerin muss bei ihrer Mission nicht nur gegen die Zeit anzukämpfen, sondern auch gegen ihren unfreiwilligen Partner Terry Sheridan (Gerald Butler), der sie vor Jahren einmal mit gebrochenem Herzen zurück ließ.

21:15 Uhr, RTL II: Reich & Sexy, Dokusoap

Die Freundinnen Diana (35), Julia (30) und Svetlana (ca. 40) sind ein wahres Luxus-Trio. Alle drei leben mit ihren Familien in besten Verhältnissen und jetten zwischen Deutschland, Mallorca und weiteren Hot-Spots hin und her. Die drei erzählen sich nahezu alles und stehen sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Zwischen all dem Reichtum und den kleinen oder größeren Problemen des Lebens kommt es auch bei ihnen auf das Wesentliche an: Familie, Freundschaft und... dann doch ein bisschen Luxus.

22:15 Uhr, ZDF: Zulu - Blutiges Erbe, Thriller

Kapstadt 2013: Zwei junge Frauen aus der privilegierten weißen Oberschicht werden kurz nacheinander tot aufgefunden, in ihrem Blut finden sich Spuren einer neuartigen Droge. War es ein politischer Mord oder ein Verbrechen im Drogenmilieu? Als eine weitere Frau ermordet aufgefunden wird, gerät der Polizeichef Ali Sokhela (Forest Whitaker) unter Druck, vor allem aber auch ins Visier der Täter und ihrer mächtigen Hintermänner. Zu Sokhelas Team Team gehören Brian Epkeen (Orlando Bloom), der geschieden ist und seine Einsamkeit mit Alkohol zu betäuben versucht und Dan Fletscher (Conrad Kemp), der liebevoll seiner Frau bei der Bewältigung ihrer Krebserkrankung beisteht.

spot on news

— ANZEIGE —