Till Lindemann: Sechs spannende Fakten über den 'Rammstein'-Sänger

Till Lindemann (links) mit einem Bandkollegen
Lindemann und seine Band sind weltweit gefragte Musiker © picture alliance / dpa, Britta Pedersen

6 Fakten zu Till Lindemann:

- Im Laufe seiner Karriere mit Rammstein schrieb Lindemann mehr als 1.000 Gedichte. Viele davon gab er an den Lichtkünstler Gert Hof weiter, der aus den besten Werken das Buch 'Messer' zusammenstellte.

- Anzeige -

- Lindemann war im Jahr 2007 an der Aufnahme des Songs 'Helden' der Cello-Rockband 'Apocalyptica' beteiligt und übernahm den Gesangspart des Covers von David Bowie.

- Lindemanns Tochter Nele brachte 2008 ihren Sohn Fritz zur Welt und machte ihren Vater damit zum Opa.

- Für das im Jahr 2014 erschienene Album 'Seelenbahnen' des Schlagersängers Roland Kaiser schrieb Till Lindemann den Song 'Ich weiß alles'.

- Till Lindemann und Peter Tägtgren, sein Partner in der Band Lindemann, lernten sich um 2000 herum in Schweden kennen. Als Lindemann und das 'Rammstein'-Mitglied Flake Lorenz dort von Bikern bedroht wurden, verhinderte Tägtgren eine Schlägerei. Seitdem sind Lindemann und Tägtgren freundschaftlich verbunden.

- Wenn Sie sich für Neuigkeiten über Till Lindemann und seine Band 'Rammstein' interessieren, dann lesen Sie doch unsere Star-New auf vip.de.

— ANZEIGE —