Til Schweiger und Tina Ruland wären dabei

Til Schweiger und Tina Ruland wären dabei
Til Schweiger und Tina Ruland © Cover Media

Til Schweiger (51) und Tina Ruland (48) einmal noch als Traumpaar Bertie und Uschi? Das könnte tatsächlich passieren!

- Anzeige -

'Manta, Manta 2'

Anfang der 90er-Jahre begeisterte der Kultfilm 'Manta, Manta', der beiden Stars einen kräftigen Karriereschub verpasste, rund 1,5 Millionen Kinogänger - wie viele würden es wohl sein, wenn 'Manta, Manta 2' ins Kino käme?

Wie die 'Bild'-Zeitung in ihrer Onlineausgabe berichtete, denkt das Filmstudio Constantin Film derzeit über eine Fortsetzung nach.

Beide Hauptdarsteller, die sich im ersten Teil als Bertie und Uschi unsterblich machten, wären auf jeden Fall mit dabei! "Ich hätte sofort Lust", betonte Til Schweiger, während Tina Ruland enthüllte: "Es ist mein Traum! Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort total begeistert. Alle anderen Kollegen wollen auch wieder mitmachen."

Ein wenig Zeitdruck hat das Produktionsteam allerdings: 2016 feiert 'Manta, Manta' sein 25-jähriges Jubiläum - wie passend für eine Fortsetzung! Constantin-Vorstandschef Martin Moszkowicz erklärte: "Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit an Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil. Es ist derzeit allerdings nicht abzusehen, wann die Arbeiten so weit sind, um eine Entscheidung über ein Sequel zu treffen."

Nicht nur, dass 'Manta, Manta' über 1 Millionen Zuschauer ins Kino lockte - für damalige Verhältnisse eine Rekordzahl -, der Film holte bei seiner Erstausstrahlung im Fernsehen auch noch eine Einschaltquote von 11,48 Millionen! 2008 wurde zum ersten Mal über eine Fortsetzung des Kultfilms gesprochen, doch mit dem Tod des Filmproduzenten Bernd Eichinger (†61) im Jahr 2011 schien das Projekt auf Eis gelegt zu sein.

Auf Facebook hat die 'Manta, Manta'-Filmseite über 22.000 Likes - es würde also sicherlich viele Menschen geben, die sich über ein Sequel freuen!

Wer nicht so lange auf ein Wiedersehen mit Til Schweiger warten möchte, der sollte in Zukunft öfter mal Werbung gucken: Der Star ist das neue Werbegesicht der Versicherungsgesellschaft VHV, gemeinsam mit seiner Tochter Emma (12) gibt er dabei den ewigen Pechvogel.

Cover Media

— ANZEIGE —