Til Schweiger: Jetzt arbeitet er mit seinem Bruder Nikolaus zusammen

Til Schweiger: Jetzt arbeitet er mit seinem Bruder Nikolaus zusammen
© RTL

Nikolaus Schweiger arbeitet lieber im Hintergrund

Til Schweiger geht unter die Designer. Gemeinsam mit seinem Bruder Nikolaus entwirft er Einrichtungsgegenstände und Kleidung. Bei der Präsentation der Marke hat Nikolaus Schweiger jetzt RTL eines seiner seltenen Interviews gegeben.

- Anzeige -

Und man musste schon ganz genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich bei ihm um den Bruder des Schauspielers handelt. Das Gesicht ist etwas schmaler, die Mimik allerdings ähnlich. Und obwohl Nikolaus Schweiger mit seinen 50 Jahren nur ein Jahr jünger als sein berühmter Bruder ist, sieht man auch ihm das Alter nicht an. "Sein Trieb ist Film und mein Trieb ist die Innenarchitektur. Da bin ich aber auch ganz froh und dankbar. Til schafft Atmosphären in seinen Filmen und ich schaffe die in meinen Räumen", erzählt Nikolaus.

Til Schweiger: Jetzt arbeitet er mit seinem Bruder Nikolaus zusammen
© Getty Images, Clemens Bilan

Doch jetzt gibt es die Premiere in Sachen Zusammenarbeit. ‚Barefoot Living‘ ist die eigene Einrichtungsmarke der Brüder und ein richtiges Familienunternehmen. "Jeder darf mitreden, genau wie bei meinen Film, aber am Ende entscheide ich", sagt der Schauspieler. Denn schließlich gibt er auch seinen Namen her und möchte deswegen, dass alles perfekt ist.

Doch weg vom Kino wird es Til Schweiger ganz sicher nie ziehen, denn dafür brannte er schon als kleiner Junge, weiß sein Bruder: „Die erste Erinnerung war eindeutig, dass er mit absoluter Liebe Geschichten erzählt hat. Wenn er im Kino war, hat er mir abends im Bett den ganzen Film erzählt - haarklein. Also er ist wirklich ein absoluter Mensch vom Film – mit Fleisch und Blut."

— ANZEIGE —