"Tiere wie wir": Jürgen von der Lippe startet mit Quiz-Show

"Tiere wie wir": Jürgen von der Lippe startet mit Quiz-Show
Jürgen von der Lippe feiert mit "Tiere wie wir" sein Comeback bei Sat.1 © Sat.1

Mit der Show "Geld oder Liebe" begeisterte Jürgen von der Lippe (67, "Beim Dehnen singe ich Balladen") zwischen 1989 und 2001 ein Millionenpublikum. Jetzt feiert das TV-Urgestein sein Comeback: Am 8. Juli startet in Sat.1 um 21:15 Uhr seine neue Show "Tiere wie wir". "Du blöde Kuh!", "Du benimmst Dich, wie ein Schwein". Warum nutzen Menschen eigentlich Vergleiche mit Tieren? Von der Lippe stellt in der Comedy-Quiz-Show zwei Promi-Teams kuriose Fragen rund um die Tierwelt - mit überraschenden Antworten und lustigen Erkenntnissen.

- Anzeige -

Oliver Pocher ist Team-Kapitän

Tiere sind den Menschen ähnlicher als viele denken: In ihren Gewohnheiten und Eigenschaften finden sich skurrile, verblüffende und überraschende Parallelen. Von der Lippe über seine neue Show: "Da gibt es zahllose Ähnlichkeiten: Rhesusaffen trinken allein mehr Alkohol, als in Gesellschaft. Eine von 200 Katzen ist allergisch gegen Menschen. Ameisen betrieben schon lange vor den Menschen Ackerbau und Viehzucht: Sie hielten Blattlausherden und züchteten Pilze." Weibliche Orang-Utans würden sich aus Blättern und Zweigen sogar Dildos basteln und in Kenia leben angeblich Elefanten, die das Geräusch vorbeifahrender Lastwagen imitieren können.


Den Fragen des Hawaii-Hemden liebenden Moderators stellen sich die Team-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher mit ihren prominenten Mitspielern - in Folge eins Ruth Moschner und Jochen Schropp. Als unabhängiger Experte gibt Tierarzt Dr. Wolf den Zuschauern überdies einen interessanten Einblick in die Tierwelt und ihren menschlichen Zügen. Die Show wird immer mittwochs um 21:15 Uhr in Sat.1 gezeigt.



spot on news

— ANZEIGE —