Thore Schölermann: Auf der Suche nach dem 'Match Factor'

Thore Schölermann: Auf der Suche nach dem 'Match Factor'
Thore Schölermann © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Er spielt den Date-Doktor

Thore Schölermann (31) startet mit 'Match Factor' ein neues Dating-Experiment.

Der Schauspieler und TV-Moderator ('The Voice of Germany') steht ab dem 15. September für die neue Show vor der Kamera, bei der in drei Folgen einem Single-Mann 14 Single-Frauen vorgestellt werden. Von diesen wurden sieben anhand wissenschaftlichen Tests für den Junggesellen ausgesucht, während die anderen sieben rein zufällig gewählt wurden - nur seine optischen Vorlieben wurden bei den Damen beachtet.

"'Match Factor' ist spannend, weil man Menschen in einer Situation erlebt, die normal extrem intim ist: Das Daten", erläutert Thore in der offiziellen Pressemitteilung. "Eine Situation in der wir auf so viel achten, alles muss 'perfekt' sein. Warum man sich oft blitzschnell für oder gegen jemanden entscheidet bleibt meistens ein Geheimnis. Bei uns nicht, weil ich nachfrage."

Näherkommen werden sich der Single-Mann und die Kandidaten im Laufe mehrerer Spiele, bei denen geflirtet werden darf, was das Zeug hält. Während der Zuschauer schon von Anfang an weiß, wer seine wissenschaftlich fundierte Traumfrau ist, erfährt er das selbst erst zum Schluss. Ob seine Wahl aber tatsächlich auf diese fällt, erfährt man ab dem 15. September um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Der Moderator der neuen Dating-Show erholte sich bis vor Kurzem übrigens im Urlaub mit seiner Freundin Jana Kilka in Südtirol, den er mit einem gebührenden Facebook-Post mitsamt Fotos abschloss. "Urlaub frühzeitig beendet ... Ein neuer sehr interessanter Job wartet in Köln!", deutete Thole Schölermann kürzlich auf seinem Social-Media-Account an.

Cover Media

— ANZEIGE —