Thomas Kretschmann: Der Vollzeit-Daddy

Thomas Kretschmann
Thomas Kretschmann © coverme.com

Thomas Kretschmann (51) ist durch und durch Vater.

- Anzeige -

Ich bin den Kids peinlich

Der Leinwandstar ('King Kong') ist Papa dreier Kinder, die er und seine Ex-Freundin Lena Roklin miteinander haben. Das Paar trennte sich zwar 2009, doch die Familie stehe für den Schauspieler dennoch an erster Stelle und ziehe am selben Strang. "Ich genieße es, wenn ich Zeit mit den Kindern verbringen kann. Ich möchte es ausnutzen, solange sie überhaupt noch was mit mir zu tun haben wollen. Sie kommen jetzt in ein Alter, in dem sie ihre Eltern peinlich finden. Das geht leider langsam los", verriet der Darsteller dem 'OK!'-Magazin über seine Kids, die 1998, 1999 bzw. 2002 zur Welt kamen.

Seit zwei Jahren ist er mit dem amerikanischen Starlet Brittany Rice (32) liiert, kommt aber auch mit seinen Exfreundinnen wie dem Model Shermine Shahrivar (31) gut aus. Für Kretschmann selbstverständlich: "Ich komme mit all meinen Exfreundinnen klar. Warum auch nicht? Ich schätze sie weiterhin. Die Mutter meiner Kinder hat gerade geheiratet, das freut mich sehr. Und ich verstehe mich auch blendend mit ihrem Mann." Ein Vorteil, ist der neue Mann von Roklin schließlich auch im Leben der drei Kinder präsent: "Das ist ja auch so wichtig, weil er auch oft mit meinen Kindern zusammen ist", bekräftigte der Leinwanddarsteller, der es geschafft hat, als Deutscher eine Traumkarriere in Hollywood zu hinzulegen.

Neben Jonathan Rhys Meyers (36, 'Die Tudors') als Hauptdarsteller steht er für die gemeinsame amerikanische TV-Serie 'Dracula' als Abraham Van Helsing vor der Kamera. In der Geschichte sind die beiden aber keine Todfeinde, sondern arbeiten Seite an Seite. "Es gibt so viele Vampir-Filme und -Serien zurzeit, aber als ich das Drehbuch las, war ich so begeistert, weil es so viel zu bieten hat", freute sich Thomas Kretschmann vor Kurzem im Gespräch mit dem 'in'-Magazin.

© Cover Media

— ANZEIGE —