Thomas Anders: Modern-Talking-Comeback ist ausgeschlossen

Thomas Anders: Modern-Talking-Comeback ist ausgeschlossen
Thomas Anders © Cover Media

Thomas Anders (52) und Dieter Bohlen (61) werden als Modern Talking nicht mehr zusammenfinden.

- Anzeige -

Die Zeit ist vorbei

Die beiden Musiker feierten in den 80ern und 90ern mit Songs wie 'You're My Heart, You're My Soul' und 'Cheri Cheri Lady' weltweit Erfolge. Während Dieter heutzutage hauptsächlich als Juror von Castingshows und Produzent von sich reden macht, ist Thomas als Solo-Musiker unterwegs. Bei seinen Konzerten in den USA und Russland singt er selbstverständlich auch die Klassiker von Modern Talking.

"Natürlich wollen sie die Hits, dafür stehe ich ja auch. Dafür muss ich mich ja nicht schämen", befand er im Interview mit dem 'OK!'-Magazin. Im Ausland hätte das einstige Pop-Duo auch ein ganz anderes Ansehen: "In Deutschland wird der Fokus immer auf die Vita Bohlen/Anders gelegt, im Ausland steht die Musik im Vordergrund. Hierzulande haben wir es leider oft noch nicht drauf, zu Dingen zu stehen. Alle rümpften bei Modern Talking die Nase, aber wenn spätabends 'Cheri Cheri Lady' lief, standen alle auf der Tanzfläche."

Ein Comeback von Modern Talking schließt Thomas Anders dennoch aus. "Was soll das noch bringen?", fragte er. Eine Reunion sei doch nur sinnvoll, wenn sie nicht im Schatten der Vergangenheit stehe. "Vielleicht würden wir mit einem Album wieder Nummer eins werden, aber Dieter und ich haben uns im jetzt weiseren Alter darauf geeinigt, dass jeder seinen Weg geht. Modern Talking hatte seine Zeit."

Genau wie Dieter Bohlen erfreut sich auch Thomas Anders nach wie vor großer Beliebtheit - auch wenn sich das Zeigen der Zuneigung in den vergangenen Jahren verändert hat. "Die Autogrammkarte stirbt aus und Selfies sind in", stellte er kürzlich im Interview mit 'Der Westen' fest. "Ich weiß nicht, wann ich die letzten Karten herausgegeben habe. Das hat sich schon verändert. Die Leute behandeln mich ansonsten mit großem Respekt."

Cover Media

— ANZEIGE —