'The Voice UK'-Kandidat Rick Snowden: Vom Moppel zum durchtrainierten Tarzan

'The Voice UK'-Star Rick Snowden: Vom Pummelchen zum durchtrainierten Tarzan
Heute ist Rick Snowden der Traum vieler Frauen

'The Voice'-Kandidat Rick Snowden lässt Frauenherzen höher schlagen

Rick Snowden sieht gut aus, ist durchtrainiert, hat lange blonde Haare und eine Wahnsinns-Stimme: Der 29-Jährige ließ bei der britischen Casting-Show 'The Voice UK' die Frauenherzen definitiv höher schlagen. Doch er war nicht immer ein Frauenschwarm – für diesen Auftritt, den er mit Bravour meisterte, nahm er sage und schreibe 83 Kilo ab.

- Anzeige -

Der Jury erzählte Rick Snowden von seiner Vergangenheit: "Ich war schon immer übergewichtig, wurde mit dem Alter dann immer dicker und dicker." Er schämte sich so sehr für sein Äußeres, dass er nicht mehr unter Menschen sein wollte und sich viereinhalb Jahre in seinem Haus einschloss. Die Musik half ihm aber ein neuer Mensch zu werden. "Irgendwann brachte ich mir das Gitarrespielen bei – das einzige was sich besser anfühlte als essen. Ich wollte performen! Aber wer will schon einen 165 Kilogramm schweren Rockstar sehen?", erzählt der begabte Sänger.

'The Voice UK'-Star Rick Snowden: Vom Pummelchen zum durchtrainierten Tarzan
Früher fühlte sich Rick Snowden nicht wohl in seiner Haut

In dieser Zeit fasste der 29-Jährige einen Entschluss: Er wollte auf die ganz großen Bühnen dieser Welt und dafür begann er mit einer Diät. "Ohne Musik hätte ich mich zu Tode gefuttert. Es war das einzige, das ich so liebte wie Schokolade. Jetzt, wo ich es geschafft habe so abzunehmen, möchte ich für andere eine Inspiration sein und zeigen, dass man seine Träume wahr machen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal bei ‚The Voice‘ teilnehmen würde", so Rick.

Und das sogar mit Erfolg: Nicht nur das Publikum war von seiner Stimme begeistert, auch drei der vier Jury-Mitglieder drehten sich für ihn um – Paloma Faith, Boy George und Ricky Wilson. Als Mitglied von Palomas Team hofft der 29-Jährige jetzt, dass er seinen Durchbruch in der Musikwelt schafft. Durch sein Engagement und seine unglaubliche Verwandlung ist er allerdings auch heute schon ein wahrer Gewinner.

— ANZEIGE —