'The Jungle Book': Der Disney-Klassiker kommt mit Live-Action und CGI-Tieren in die deutschen Kinos

'The Jungle Book': Die Neuverfilmung des Disney-Klassikers kommt ins Kino
'The Jungle Book': Die Geschichte des kleinen Mogli im indischen Dschungel

Wer glaubt, Moglis Geschichte schon zu kennen, kann sich von dieser noch nie da gewesenen Version überraschen lassen. Die Neuverfilmung des Disney-Klassikers aus dem Jahre 1967 ist ab heute im Kino zu sehen. 'The Jungle Book' entführt den Zuschauer in eine verzauberte Welt und verbindet Live-Action mit fotorealistischen CGI-Tieren und lebensechter Umgebung auf einzigartige Weise.

- Anzeige -

Der Menschenjunge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von jetzt an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan (Idris Elba) erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben.

Atemberaubend. Anders. Überraschend – so präsentiert Jon Favreau sein Meisterwerk

'The Jungle Book': Die Neuverfilmung des Disney-Klassikers kommt ins Kino
'The Jungle Book': Die Geschichte des kleinen Mogli im indischen Dschungel © Disney

In Begleitung seines weisen aber strengen Panther-Mentors Baghira (Ben Kingsley) und des lebensfrohen Bären Balu (Bill Murray) macht Mogli sich auf seine schwerste Reise. Hier trifft er auf Dschungel-Bewohner, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie die Schlange Kaa (Scarlett Johansson), deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige King Louie (Christopher Walken), der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt "Feuer", zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

Mit mehr als 27 Millionen Kinozuschauern in Deutschland zählt 'Das Duschungelbuch' zu den erfolgreichsten Disney Animationsfilmen und feiert schon lange Kult-Status. Basierend auf dem weltberühmten, zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling und inspiriert von Disneys beliebtem Animationsfilm, inszeniert Jon Favreau 'The Jungle Book' vollkommen neu und zeitgemäß als fantastisches und spektakuläres Live-Action-Abenteuer.

Kinostart: 14. April 2016

Genre: Fantasy, Abenteuer, Familie

Originaltitel: The Jungle Book

Filmlänge: 106 Min.

Darsteller: Neel Sethi, Ritesh Rajan

— ANZEIGE —