'The Green Hornet", 'Die Kochprofis', 'Erin Brockovich' & Co. - Das sind die TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"The Green Hornet": Britt (Seth Rogen, r.) und sein Chauffeur Kato (Jay Chou) machen den Verbrechern von L.A. das Leben schwer © Motion Picture 2011 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

 

- Anzeige -

The Green Hornet, ...

20:15 Uhr, ProSieben: The Green Hornet, Actionkomödie

 

Britt Reid (Seth Rogen) ist von Beruf Sohn und verbringt sein Leben mit wilden Partys. Doch dann stirbt sein Vater und hinterlässt ihm sein Medienimperium. Britt freundet sich mit dem Mechaniker Kato (Jay Chou) an und findet bald heraus, dass Kato ein hervorragender Martial-Arts-Kämpfer ist. Gemeinsam fassen sie einen Plan: Als Green Hornet will Britt mit Kato auf Verbrecherjagd gehen. Schon bald stellt sich ihnen Unterwelt-Boss Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz) entgegen, der die "grüne Hornisse" dauerhaft ausschalten will.

 

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

 

Tief im Schwarzwald erwartet die Kochprofis eine Besenwirtschaft der etwas anderen Art. Denn hausgemachte Produkte, wie sie in einer Besenwirtschaft üblich wären, sucht man im "Liebling's Besa" in Loßburg vergeblich. Die Gäste bleiben aus und Zahlen sind für Betreiberin Bärbel (35) ein rotes Tuch. Deshalb weiß auch niemand so genau, wie es finanziell um die Gastwirtschaft bestellt ist. Lebensgefährte Lutz (52) tut alles, um Bärbel zu unterstützen, doch Streitigkeiten belasten die Beziehung. Können die Kochprofis den Wald lichten, um Bärbels Lokal zu retten?

 

20:15 Uhr, hr: Der fast perfekte Mann, Komödie

 

Talkshow-Moderator Ulf (Benno Fürmann) mag es perfekt: Er fährt einen coolen Schlitten, lebt in einer schicken Wohnung und träumt von einer großen TV-Karriere. Der selbstgefällige Egomane lässt sich von seiner Freundin Anni (Jördis Triebel), die endlich den Schritt ins gemeinsame Leben machen möchte, nicht unter Druck setzen. Das wars für Ulf mit ihr. Kaum ist sie weg, steht sein Neffe Aaron (Louis Hofmann) vor der Tür. Weil dessen Mutter im Koma liegt, soll er ihn zumindest zwischenzeitlich aufnehmen. Darauf hat Ulf keine Lust, einfach wegschicken lässt sich der störrische Junge aber nicht. Zudem hat sich Aaron etwas in den Kopf gesetzt.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Coach Carter, Sportdrama

 

Der Basketball-Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson) übernimmt ein aufsässiges Schulteam. Etwa die Hälfte aller Schüler der kalifornischen Richmond Highschool verlässt die Schule ohne Abschluss, von den übrigen schaffen es nur sieben Prozent bis aufs College. Um ihnen die wahren Werte des Lebens zu zeigen, bestraft Carter die schlechten schulischen Leistungen seiner Schützlinge mit Trainingsverbot. Die Schulleitung und die Eltern sind empört über Carters Methoden. Doch der lässt sich davon nicht beirren.

 

20:15 Uhr, VOX: Erin Brockovich, Drama

 

Erin Brockovich ist eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern, die sich finanziell gerade noch über Wasser halten kann. Als sie endlich einen Job in einer dahindümpelnden Kanzlei findet, stößt Erin auf Immobilien-Akten der Firma Pacific Gas & Electric zusammen mit medizinischen Unterlagen von Bewohnern der Kleinstadt Hinkley. Erin fragt nach einem Zusammenhang, doch ihr Chef wiegelt ab. Der Fall sei längst abgeschlossen. Auf eigene Faust geht Erin daraufhin der Sache nach und entdeckt einen Giftskandal von ungeheurem Ausmaß.

spot on news

— ANZEIGE —