The Boy Next Door: Jennifer Lopez im Visier eines Stalkers

The Boy Next Door

Nur wenige Emotionen sind so überwältigend, unkontrollierbar und verzehrend wie intensives Begehren. Für einige Menschen wird dieses Verlangen sogar zur Obsession. Weltstar Jennifer Lopez ('Das Schwiegermonster') spielt die Hauptrolle in 'The Boy Next Door', einem Psychothriller, in dem Hollywood-Veteran Rob Cohen ('The Fast and the Furious') von einer verbotenen Leidenschaft erzählt, die außer Kontrolle gerät.

- Anzeige -

Jennifer Lopez spielt Claire Peterson, eine Lehrerin, die sich nach 18 Jahren von ihrem untreuen Ehemann Garrett (John Corbett) getrennt hat und sich nur schwer mit ihrem Single-Dasein arrangieren kann. Als zusätzlich auch noch ihr Sohn Kevin (Ian Nelson) in der Schule gemoppt wird, erscheint es Claire wie ein Geschenk des Himmels, dass der gutaussehende und charismatische 19-jährige Noah (Ryan Guzman) nebenan einzieht und sich um Kevin kümmert. Noah versorgt nach dem tragischen Tod seiner Eltern seinen kranken Onkel. Während die Jugendlichen sich langsam anfreunden, bleibt Noahs Bewunderung für Claire kein Geheimnis.

Den ganzen Sommer über lässt er seine attraktive Nachbarin nicht aus den Augen, selbst als Claire seine Annäherungsversuche sanft zurückweist. In einem Moment der Schwäche gibt sie sich ihm jedoch hin und die beiden verbringen eine sehr intensive und leidenschaftliche Nacht miteinander.

Am nächsten Morgen wird Claire ihr gefährlicher Fehler bewusst. Sie will möglichst schnell gehen und entschuldigt sich überschwänglich für ihren Fehltritt. Doch Noahs anfangs so charmantes Verhalten schlägt schlagartig in eine gefährliche, gewalttätige Obsession um. Claire erkennt, dass er zum Äußersten bereit ist, um sie mit niemandem teilen zu müssen. Während sie versucht, ihr Leben vor der Zerstörung und ihre Familie vor der Bedrohung durch einen Wahnsinnigen zu bewahren, treibt Noahs verhängnisvolle Leidenschaft sie an ihre Grenzen…

The Boy Next Door
Der 18-jährige Noah hat ein Auge auf seine Nachbarin geworfen © dpa, Universal Pictures

Kinostart: 19. März 2015

Genre: Thriller

Originaltitel: The Boy Next Door

Filmlänge: 91 Minuten

— ANZEIGE —