"The Accountant": Thriller mit Ben Affleck

The Accountant
Ben Affleck als Profikiller und autistisches Mathematikgenie Christian Wolff. Foto: Chuck Zlotnick/Warner Bros. Ent. © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Christian Wolff hat sein Leben perfekt unter Kontrolle. Und das, obwohl die Voraussetzungen dafür denkbar kompliziert sind: Wolff ist Autist, ein Zahlengenie - und Profikiller.

Chris nutzt seine Talente, um die Buchhaltung einiger der gefährlichsten kriminellen Organisationen der Welt zu bereinigen. Das läuft gut, bis er in einem Akt der Rache ein Blutbad im Mafiamilieu anrichtet. Denn somit gerät auch er ins Visier der US-Steuerbehörden.

Um die Ermittlungen gegen diesen seltsamen Buchhalter voranzutreiben, heuert der Leiter der Abteilung Finanzkriminalität, Ray King, die Fahnderin Marybeth Medina an. Mit Ben Affleck.

The Accountant, USA 2016, 123 Min., FSK ab 16, von Gavin O’Connor, mit Ben Affleck, Anna Kendrick, J. K. Simmons


Quelle: DPA
— ANZEIGE —