Thailands König Bhumibol ist tot

Thailands König Bhumibol ist tot
Bhumibol war über 70 Jahre der König Thailands © imago/Xinhua, SpotOn
- Anzeige -

Nach langer Krankheit

Der thailändische König Bhumibol Adulyadej ist im Alter von 88 Jahren am Donnerstag in einem Bangkoker Krankenhaus gestorben. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend und berufen sich dabei auf ein Statement des thailändischen Plastes. Er war seit Jahren krank. Zuletzt hatte sich sein Gesundheitszustand noch einmal verschlechtert.

Bhumibol wurde 1927 in Cambridge in Massachusetts geboren. Am 9. Juni 1946 wurde er König von Thailand - und mit 70 Jahren auf dem Thron auch der am längsten regierende Monarch der Welt. Bhumibol hatte vier Kinder und 12 Enkel. Thronfolger ist sein Sohn Maha Vajiralongkorn (64).

spot on news

— ANZEIGE —