Terry Jones: Der 'Monty Python'-Star leidet an Demenz

Monty Python: Terry Jones leidet an Demenz
Terry Jones leidet an einer schweren Form der Demenz © Helga Esteb / Shutterstock.com, SpotOn
- Anzeige -

Er kann keine Interviews geben

Der im walisischen Colwyn Bay geborene Komiker Terry Jones (74, "Die Ritter der Kokosnuss") ist an einer Form der frontotemporalen Demenz erkrankt. Das berichtet die britische BBC. Das Mitglied der berühmten Comedy-Truppe Monty Python leide an einer fortschreitenden Form einer Aphasie, welche seine Fähigkeit zu sprechen immer weiter beeinträchtige.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Jones vom walisischen Arm der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) für besondere Verdienste um Film und Fernsehen ausgezeichnet werden soll. "Die Krankheit beeinflusst seine Fähigkeit zu kommunizieren und deshalb kann er keine Interviews mehr geben", erklärte ein Sprecher des Komikers. "Terry ist stolz und fühlt sich geehrt auf diese Weise anerkannt zu werden und er freut sich auf die Feierlichkeiten."

spot on news

— ANZEIGE —