'Terror - Ihr Urteil', 'Matrix Reloaded', 'Hattinger und der Nebel' & Co.: Die TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Terror - Ihr Urteil": Eurofighter-Pilot Lars Koch (Florian David Fitz, vorne) muss sich für den Abschuss eines entführten Passagierflugzeuges verantworten © ARD Degeto/Moovie GmbH/Julia Terjung, SpotOn
- Anzeige -

Terror - Ihr Urteil, ...

20:15 Uhr, Das Erste, Terror - Ihr Urteil, Gerichtsdrama

Der Luftwaffen-Major Lars Koch (Florian David Fitz) steht vor dem Berliner Schwurgericht. Am 26. Mai wurde ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Berlin nach München entführt. Der Entführer drohte, die Maschine auf ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen zu lassen. Zwei Kampfjets stiegen auf, um das Flugzeug abzufangen. Als die Passagiermaschine auf diese Manöver nicht reagierte, und der Befehl zum Abschuss nicht erteilt wurde, entschied Koch eigenmächtig, die Maschine abzuschießen. Alle Passagiere starben. Darf man 164 unschuldige Menschen töten, um 70.000 zu retten? Bevor der Richter (Burghart Klaußner) ein Urteil sprechen kann, muss er die Schöffen befragen - und das sind in diesem Verfahren die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer.

20:15 Uhr, ZDF, Hattinger und der Nebel - Ein Chiemseekrimi, Krimi

Auf ihrem heruntergekommenen Hof entdeckt Ursula Kammler (Anna Maria Sturm) die Leiche ihres Bruders. Die beiden haben sich das Erbe am Chiemsee geteilt, dort gelebt und gearbeitet. Die Kollegen von der Wirtschaftskriminalität führen bereits seit Jahren eine Akte wegen der merkwürdigen Geschäftspraktiken von Joe Kammler, nachweisen konnten sie ihm bisher nichts. Sarah Beck (Jessica Schwarz), die Sekretärin des Mordopfers, hilft Hattinger (Michael Fitz), das Geflecht der Geschäftsbeziehungen endlich zu durchschauen: Der Ermordete scheint gemeinsame Sache mit einem undurchsichtigen Banker gemacht zu haben.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix Reloaded, Sci-Fi-Thriller

Zion, die letzte Enklave der Menschheit, wird von der Armee der Maschinen belagert. Gemäß Orakel kann nur einer den drohenden Untergang abwenden - Neo (Keanu Reeves)! Zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Laurence Fishburne) kehrt Neo in die Matrix zurück, um dort den Feind mit einem komplexen Waffenarsenal zu bekämpfen. Doch ihr schlimmster Rivale, Agent Smith (Hugo Weaving), überrascht mit einer neuen Fähigkeit: Indem er sich beliebig oft reproduziert, bringt er Neo mit seiner Klon-Armee in höchste Gefahr.

20:15 Uhr, RTL II, Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protzsoap

Für die Geissens hat sich diesmal ganz besonderer Besuch angekündigt und da an einem Sonntag auch in St. Tropez die Friseurgeschäfte geschlossen sind, bereitet sich Carmen kurzerhand selbst mit der Fönhaube für das Styling vor. Denn es haben sich neben dem Rapper Kay One, der den neuen Song für die Familie im Gepäck hat, auch der Politiker Wolfgang Bosbach für die Villa Geissini angekündigt.

22:15 Uhr, ZDF, James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie, Actionthriller

Medienmogul Elliot Carver (Jonathan Pryce) gelingt es, China und Großbritannien an den Rand eines Krieges zu manövrieren - durch Satellitenmanipulation und ein für Radar unsichtbares Schiff. Sein weltweit zu empfangender neuer Fernsehkanal hat zuschauerträchtige Bilder für den Sendestart, und er ist auf dem besten Weg, die politischen Verhältnisse in China zu seinen Gunsten zu ändern. Doch der britische Geheimdienst findet schnell erste Spuren, die zu Carver führen, und schickt seinen besten Geheimagenten, James Bond (Pierce Brosnan), los. Er soll die Hintergründe aufdecken, bevor ein Krieg ausbricht.

spot on news

— ANZEIGE —