Taylor Swift: Wann kommt das nächste Album?

Taylor Swift: Wann kommt das nächste Album?
Taylor Swift © Cover Media

Taylor Swift (26) möchte sich mit dem nächsten Album nicht unter Druck setzen und genießt erst einmal die Auszeit von der Musik.

- Anzeige -

"Keine Ahnung"

Im Jahr 2014 veröffentlichte die Sängerin ('Shake It Off') ihr letztes Album '1989' und verkaufte in der ersten Verkaufswoche mehr Platten davon, als es ein anderer Künstler in den vergangenen 12 Jahren geschafft hat. Damit ist Taylor Swift die erste und bisher einzige Musikerin, die mehr als eine Millionen Kopien von drei ihrer Alben in der ersten Woche nach der Veröffentlichung verkaufte. Trotz ihres einzigartigen Erfolges hat die Amerikanerin derzeit aber nicht das Bedürfnis, schnell daran anknüpfen zu müssen. Stattdessen genießt sie gerade eine Auszeit von der Musik und hat laut US-'Vogue' "keine Ahnung", wann sie wieder ins Aufnahmestudio gehen wird.

"Das ist das erste Mal in zehn Jahren, dass ich das nicht weiß. Ich habe nach all den unglaublichen Dingen, die im letzten Jahr passiert sind, beschlossen, dass ich mein Leben erst einmal ohne den Druck leben werde, etwas zu kreieren", erklärte sie in einem Interview für die Maiausgabe des Magazins.

Für die Zukunft hat Taylor nämlich noch ganz andere Pläne, als "nur" Musik zu machen: Sie träumt von einer eigenen Modekollektion. Doch keine Angst, die Musik wird sie nicht aufgeben. "Ich werde immer Songs schreiben. Bei mir ist das so, dass ich in den nächsten beiden Wochen genauso gut mit drei neuen Songs ankommen könnte und zurück ins Studio renne und plötzlich habe ich mit der nächsten Platte angefangen. Das ist auch eine Möglichkeit", fügte sie hinzu. Für das 'Vogue'-Cover posierte Taylor Swift in einem metallisch schimmernden Minikleid.

Cover Media

— ANZEIGE —