Taufe von Prinz Nicolas: Er ist der süßeste Schreihals Schwedens

Taufe von Prinz Nicolas von Schweden: Kleiner Schreihals an seinem großen Tag
Er ist Schwedens süßester Schreihals: Prinz Nicolas war bei seiner Taufe alles andere als still. © REUTERS, TT NEWS AGENCY

Prinz Nicolas schreit bei seiner Taufe wie am Spieß – und Prinzessin Leonore hält alle auf Trab

Ein großer Tag für den Kleinsten in der schwedischen Königsfamilie: Bei seiner Taufe schrie Prinz Nicolas wie am Spieß und sorgte für einige Lacher. Denn im Gegensatz zu seiner großen Schwester Leonore, die ihre Taufe am 8. Juni 2014 komplett verschlief, war der kleine Prinz ganz schön fit während der Zeremonie am 11. Oktober 2015 in der Schlosskirche in Drottningholm.

Als der kleine Sohn von Schwedens Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Chris O'Neill getauft wurde, schrie er fast die ganze Feier durch wie am Spieß – er ist also jetzt schon Schwedens süßester Schreihals. Auch seiner eineinhalb Jahre alten Schwester Leonore machte es viel mehr Spaß, mit dem Schnuller im Mund durch die Kirche zu spazieren, als still auf dem Schoß ihres Vaters zu sitzen.

Die Prinzessin tapste zwischen den Sitzreihen hin und her, zog sich das Kleidchen hoch, flirtete mit Onkel Prinz Carl Philip und klammerte sich an das Knie von Oma Königin Silvia fest. Im hellblauen Kleidchen unterhielt sie so die Gäste, bis sie plötzlich verschwunden war – vermutlich kümmerte sich ein Kindermädchen um sie.

Prinzessin Estelle: Die kleine Dame unter den schwedischen Kindern

Prinz Nicolas von Schweden wurde getauft
Da guckt auch Leonore genau hin: Ihr Bruder Nicolas wird getauft. © REUTERS, TT NEWS AGENCY

Ihre Cousine, Prinzessin Estelle, zeigte hingegen, dass sie inzwischen zu einer richtigen kleinen Dame herangewachsen ist. Die dreijährige Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel saß mit Pferdeschwanz und schneeweißem Blazer fast die gesamte Taufe über geduldig und gut gelaunt auf ihrem Platz zwischen ihren Eltern. Als ihre Tante Madeleine Nicolas auf ihrem Schoß besorgt zu trösten versuchte, eilte Estelle mit einem Schnuller zur Hilfe und die 33-Jährige konnte den Kleinen endlich beruhigen.

Die schwedische Presse spekulierte unterdessen weiter, ob Prinz Nicolas' Taufpate Prinz Carl Philip vielleicht sogar selbst bald Vater wird: Nur wenige Monate nach der Hochzeit mit seiner schönen Frau, Prinzessin Sofia, hoffen alle, dass auch der 36-Jährige und seine sechs Jahre jüngere Frau bald Nachwuchs erwarten. Schwedens König Carl Gustaf kann sich so oder so bald über einen weiteren Enkel freuen: Seine älteste Tochter Victoria erwartet ihr zweites Kind. Die 38-Jährige soll im März 2016 wieder Mutter werden.

— ANZEIGE —