Tahnee Schaffarczyk: Wenn Oma am lautesten lacht

Tahnee Schaffarczyk: Wenn Oma am lautesten lacht
Tahnee Schaffarczyk © Cover Media

Tahnee Schaffarczyk (24) staunt manchmal, wer sich am meisten über ihre dreckigen Witze amüsiert.

- Anzeige -

Dreckige Witze

Die Komikerin ('NightWash') hält sich mit ihrer großen Klappe nicht zurück. Demnächst wird sie auf RTL II die neue Show 'Comedy Champions' moderieren, bei der die Kandidaten gegeneinander mit ihrem witzigen Programm beim Publikum punkten müssen, um weiterzukommen und am Ende 10.000 Euro zu kassieren. Die Show ist für jüngere Leute konzipiert, aber bei Comedy hat Tahnee Schaffarczyk schon andere Erfahrungen gemacht, wie sie 'dwdl.de' verriet:

"Man wird immer wieder überrascht. Manchmal lacht die Oma in der ersten Reihe bei den dreckigsten Witze am lautesten."

Die Kölnerin findet auch, dass es einen großen Unterschied zwischen deutschem und englischem Humor gibt: "Im Deutschen hast du diese große Sprachbarriere. Amerika und England haben Stand-Up mitsamt ihrer flotten Witze geboren, da kommt das her. Hier ist es so, dass du die Witze nicht mit einer kompakten Pointe erzählt bekommst, sondern deinem Publikum die Witze erklären musst."

Tahnee Schaffarczyk wird das demnächst selbst erleben, denn sie geht mit ihrem ersten Soloprogramm 'Leck mich' auf Deutschlandtour und kann sich schon einmal wappnen. Es gibt nicht viele Frauen in der Comedy-Szene und so ist der Erwartungsdruck hoch: "Du musst als Frau Eier haben. Wenn ein Kerl auf die Bühne kommt, denkt das Publikum: Das ist ein Mann, kennen wir, geil, das wird lustig. Bei einer Frau ist das eher so: Aha, eine Frau, ja dann zeig doch erst mal, was du kannst", berichtete Tahnee Schaffarczyk unlängst im Gespräch mit der 'Hofgeismarer Allgemeinen'.

Cover Media

— ANZEIGE —