Synchronrolle in 'Spongebob'

Synchronrolle in 'Spongebob'
Jon Hamm © Cover Media

Jon Hamm (44) wird bald einer Zeichentrickfigur seine Stimme leihen.

- Anzeige -

Jon Hamm taucht ab

Der Kinder-TV-Sender Nickelodeon bestätigte, dass der gut aussehende Schauspieler einen Gastauftritt in 'Spongebob Schwammkopf' hinlegen wird. Heißt im Klartext: Für den frisch gebackenen Emmy-Gewinner geht es ab nach Bikini Bottom! Als Don Grouper - eine lustige Mischung aus Don Draper, Jons 'Mad Men'-Charakter, und "grouper", zu Deutsch Zackenbarsch - wird er mit Spongebob, Patrick und Thaddäus Bekanntschaft machen.

Don Grouper ist, wie sollte es anders sein, der Chef einer Werbefirma. "Wenn Don im Raum ist, hängt ihm jeder an den Lippen", hieß es dazu in einem Statement des Senders.

Wie lange Jon Hamm unter Wasser im Einsatz sein wird, ist noch nicht bekannt. Zeit für eine längere Rolle aber hätte der Star, immerhin endete 'Mad Men' nach sieben erfolgreichen Staffeln Anfang des Jahres. Ob er allerdings noch einmal jahrelang bei einem Charakter bleiben wird, ist unwahrscheinlich. Bei der Emmy-Verleihung am Sonntag [20. September] sinnierte der Star:

"Eine Rolle so lange zu spielen, ist Fluch und Segen zugleich. Es ist in vielerlei Hinsicht ein Traumjob, aber der bleibt nicht ohne Preis. Da wird eine Menge emotionaler und mentaler Ballast durch dich getrieben, der schwer wiegt."

Don Draper brachte Jon Hamm nichtsdestotrotz in diesem Jahr endlich einen Emmy - mal sehen, was ihm Don Grouper bringt.

Cover Media

— ANZEIGE —