"Supertalent": Wer beerbt Lena Gercke?

"Supertalent": Wer beerbt Lena Gercke?
So sah die "Supertalent"-Jury noch im letzten Jahr aus © RTL/Axel Kirchhof

Lena Gercke (27) verlässt die RTL-Castingshow "Das Supertalent" und wechselt zum Konkurrenz-Sender ProSieben. Doch wer wird ihren Platz an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen (61) übernehmen? "Die Jury-Besetzung geben wir spätestens Ende Juli bekannt", erklärt der Sender auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news. "Wir danken Lena für die super Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute!"

- Anzeige -

Model wechselt zu ProSieben

Gercke wird in den nächsten Jahren mehrere Prime-Time-Shows auf ProSieben moderieren, wie der Münchner Sender am Mittwoch bekannt gab. Im Sommer führt sie durch die neue Samstagabend-Show "Prankenstein". Ab Herbst moderiert sie an der Seite von Thore Schölermann (30) die Musik-Show "The Voice of Germany". "Ich freue mich wahnsinnig auf meine neuen Aufgaben", zitiert der Sender das Model, das damit zu seinen Anfängen zurückkehrt. Gercke war die erste Gewinnerin der Klum-Show "Germany's next Topmodel" und arbeitet seitdem erfolgreich als Model und Moderatorin.


Was wird aus Guido Maria Kretschmer?

In der siebten und achten Staffel gehörte die 27-Jährige neben Bohlen, Bruce Darnell (57) und Guido Maria Kretschmer (50) zur "Supertalent"-Jury. Während Bohlen und Darnell auch in der neunten Staffel die Talente wieder unter die Lupe nehmen werden, hängt über Kretschmer ebenfalls ein großes Fragezeichen. Zuletzt machten Gerüchte über Streitereien zwischen dem Designer und Bohlen die Runde.



spot on news

— ANZEIGE —