'Superstar'-Sängerin Jamelia: "Mein Freund schlug mich, während ich stillte"

'Superstar'-Sängerin Jamelia: "Mein Mann schlug mich, während ich stillte"
Jamelia: Mit 'Superstar' landete sie ihren größten Hit © Splash News

Jamelia wurde jahrelang verprügelt

Mit ihrem Hit 'Superstar' wurde sie 2003 selbst zu einem. Doch hinter den Kulissen ging Jamelia durch die Hölle. Wie die Sängerin dem britischen Fernsehsender ITV im Rahmen einer Kampagne gegen häusliche Gewalt verriet, wurde sie vom Vater ihrer heute 13 Jahre alten Tochter Teja regelmäßig geschlagen.

- Anzeige -

"Ich trat bei 'Top of the Pops' auf und ging nach Hause. Ehe ich mich versah, schlug er mir ins Gesicht", so die 33-Jährige. "Es tut mir leid, wenn das die Menschen schockiert, aber das war meine Realität. Es ist schwer, das laut auszusprechen." Drei Jahre lang war sie mit ihrem damaligen Freund zusammen. Erst als ihr gemeinsames Kind auf die Welt kam, fand Jamelia den Mut ihn zu verlassen.

Ein schockierendes Erlebnis habe sie schließlich wachgerüttelt: "Meine Tochter war vier Wochen alt und er schlug mich, während ich sie noch gestillt habe. Da wusste ich, dass diese Beziehung meine Entscheidung ist und auch eine Entscheidung für mein Kind. Aber sollte das ihre Realität sein?"

Jamelia: "Die Narben werden immer bleiben"

'Superstar'-Sängerin Jamelia: "Mein Mann schlug mich, während ich stillte"
Jamelia mit ihren Töchtern Teja und Tiani © Steve Finn/Splashnews

Zwar habe die 33-Jährige die Erfahrungen mittlerweile verarbeitet - vergessen wird sie jedoch nie. "Du kommst nie über häusliche Gewalt hinweg. Du kannst dich damit arrangieren und vergeben, aber die Narben werden immer bleiben." Jetzt will sie ihre Leidensgeschichte mit anderen Frauen teilen und sie wissen lassen, dass sie nicht alleine sind.

Auch wenn Jamelia zu dem Zeitpunkt ein Star war, hatte sie damals zu große Angst, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. "Ich dachte, mich würde niemand verstehen. Ich konnte es keinem erzählen, ich habe mich so geschämt", sagt die Sängerin. Sie sei jung und verliebt gewesen.

Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Freund, gab sie der Liebe noch eine Chance: Im Juni 2008 heiratete Jamelia den Fußballer Darren Byfield. 18 Monate später folgte allerdings die Scheidung. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die achtjährige Tochter Tiani (8).

Bilderquelle: Splashnews

— ANZEIGE —