"Sturm der Liebe" feiert zehnjähriges Jubiläum

"Sturm der Liebe" feiert zehnjähriges Jubiläum
Der "Sturm der Liebe"-Cast feiert zehnjähriges Jubiläum © ARD/Christof Arnold

Ganze zehn Jahre ist es her, dass sich die Konditorin Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) und der charismatische Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis) kennenlernten. Nach rund 2.260 ausgestrahlten Folgen hat die erfolgreichste Telenovela Europas also Grund zu feiern, zumal sie ursprünglich schon nach 100 Episoden wieder eingestellt werden sollte.

- Anzeige -

5.900 Küsse und 34 Hochzeiten

"Mit diesem überwältigenden Erfolg hatte 2005 niemand von uns gerechnet", erklärt die "Sturm der Liebe"-Stammbesetzung um Sepp Schauer. Volker Herres, der Programmdirektor des ARD, kennt das Erfolgsgeheimnis der Serie: "Ob im linearen Fernsehen oder im Internet, junge Zuschauer begeistern sich ebenso für die Telenovela aus dem Mangfalltal wie das ältere Publikum." Kein Wunder also, dass die Soap-Charaktere mittlerweile schon ganze 5.900 Küsse verteilen und 34 Hochzeiten feiern durften.

Am 30. Juli 2015 startet "Sturm der Liebe" in die 11. Staffel - das Jubiläum wird in der Woche vom 21. bis zum 25. September gefeiert: In einer ganz besonderen Folge schlüpft der Cast der Serie in ungewohnte Rollen und nimmt die Zuschauer mit auf eine märchenhafte Reise.

spot on news

— ANZEIGE —