'Studio Amani': Enissa Amani hat keine Angst vor schwierigen Themen in ihrer neuen Show

Enissa Amani hat keine Angst
Enissa Amani © Cover Media

Enissa Amani (32) bekommt eine eigene Show auf ProSieben und wird diese mit Rückgrat angehen.

- Anzeige -

Neue Show auf ProSieben

Die Komikerin und Schauspielerin ('Fack ju Göhte 2') ist bei ihrer Personality-Show mit dem Namen 'Studio Amani' für jedes Gesprächsmaterie offen.

"Egal, worum es sich dreht: Ich habe bei keinem Thema Angst davor, Stellung zu beziehen und Haltung zu zeigen", sagte sie auf ProSieben. "Im 'Studio Amani' sind alle Themen willkommen - von ernsten politischen Angelegenheiten bis hin zur Schwierigkeit, den Lidstrich beim linken Auge genauso hinzubekommen wie beim rechten."

Das kann alles ziemlich spannend werden, denn die Deutsch-Perserin ist nicht auf den Mund gefallen und reizt die Political Correctness gerne etwas aus. "So sehr ich Höflichkeit liebe und es mag, wenn man Menschen, die eine andere Meinung haben, mit Respekt gegenübertritt, so sehr hasse ich Diplomatie." Und dies würde sie gerne bei vielen unterschiedlichen Leuten ausprobieren "Ich habe eine lange Liste mit Wunschgästen: Von Robert de Niro über Nicki Minaj bis Barack Obama sind alle dabei", sagte Enissa Amani lachend.

Spannend wird ihre neue Show allemal, denn komplettes Neuland ist es für sie ja nicht. "Ich bin Moderatorin und Comedienne. Ich habe über die Comedy gestartet, mache mittlerweile aber auch Moderationsprojekte. Bei 'Miss Germany' habe ich auch ein paar Titel gewonnen. Ich bin sehr froh, dass ich so schnell bereits von dem leben kann, was ich als Künstlerin mache", erzählte sie auf 'welt.de'.

Leben kann sie von ihrer neuen Show auch bestimmt, denn Enissa übernimmt damit den alten Sendeplatz von Stefan Raab (49, 'TV Total'), der über Jahrzehnte damit erfolgreich war. "Er [Stefan Raab] ist der Star meiner Jugend und außerdem einer der wenigen deutschen Superstars - ob man ihn mag oder nicht. Er ist freundlich, sympathisch und sehr professionell", schwärmte sie.

Wer sich nun von Enissa Amanis Komiktalent ein Bild machen will: 'Studio Amani' läuft ab 7. März immer montags um 23:15 Uhr auf ProSieben.

Cover Media

— ANZEIGE —