Steven Spielberg: Tom Hanks kann es am besten

Steven Spielberg: Tom Hanks kann es am besten
Steven Spielberg © Cover Media

Tom Hanks (59) beeindruckt Steven Spielberg (68) mit seiner ehrlichen Schauspielerei immer wieder.

- Anzeige -

Ein wahres Naturtalent

Der Hollywoodstar und der Regisseur arbeiteten bis heute an insgesamt vier Projekten zusammen: erstmalig 1998 an dem Film 'Der Soldat James Ryan' und jetzt erneut an dem Thriller 'Bridge of Spies – Der Unterhändler'.

Steven weiß dabei immer, dass er sich voll und ganz auf seinen Hauptdarsteller verlassen kann.

"Als ich das erste Mal mit Tom zusammenarbeitete, waren wir beide etwas nervös, aber als wir dann zusammenkamen, kam es uns vor, als würden wir uns ein Gehirn teilen", lächelte der Regisseur im Interview mit 'diamondbackonline.com'.

"Auch bei den drei Filmen nach 'Der Soldat James Ryan' klappte es reibungslos. Am schönsten war die Zusammenarbeit an unserem neuesten Film 'Bridge of Spies – Der Unterhändler', weil Tom einfach ein sehr ehrlicher Schauspieler ist. Wenn er die Figur versteht, muss er gar nicht wirklich schauspielern, für ihn ist es wirklich keine harte Arbeit."

Das Skript kam von den Brüdern Joel (60) und Ethan Coen (58) und dem britischen Dramatiker Matt Charman. Auch bei den Coen-Brüdern war Steven Spielberg sich ganz sicher.

"Ich wollte mich richtig in die Figuren hineinversetzen können und der Geschichte etwas Ironie hinzufügen. Und wer kann das am besten? Joel und Ethan Coen", versicherte Steven Spielberg.

Cover Media

— ANZEIGE —