'Stepping Out' 2015: Laut Anja und Bruno Rauh hätten Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann ins Finale kommen sollen

Bruno und Anja bei 'Stepping Out' im Interview mit VIP.de.
Bruno und Anja im Interview mit VIP.de nach ihrem Final-Einzug bei 'Stepping Out'.

Die drei Final-Paare von 'Stepping Out' stehen fest

War es überraschend oder absehbar? Darüber lässt sich nach dem Aus von Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann im Halbfinale von 'Stepping Out' streiten. Die Überraschung ist wohl viel mehr, dass sich Bauer Bruno und seine Anja am Freitagabend tatsächlich ins große Finale getanzt haben.

- Anzeige -

"Hätte uns jemand am Anfang von 'Stepping Out' gesagt, dass wir im Finale landen, das hätten wir für unmöglich gehalten", erzählt Bruno nach der Show noch sichtlich überrascht im Interview mit VIP.de. Zwei bis drei Sendungen tanzen zu dürfen, das war am Anfang ihr Ziel - dass sie jetzt mit Joelina und Marc sowie Anna und Marvin im Finale stehen, übertrifft all ihre Erwartungen. Trotzdem verließen Anja und Bruno das Studio nach der Show mit gemischten Gefühlen. "Von der Leistung her waren wir ja sehr, sehr schwach. Ich bin enttäuscht, dass wir den Menschen, die so für uns mitfiebern, keine bessere Leistung zeigen konnten", so Anja.

Doch den Fans hat das, was sie gesehen haben, offenbar gefallen. Denn obwohl Anja und Bruno von der Jury die geringste Punktzahl bekamen, tanzten sich die beiden ins Finale. Was auch für die ausgeschiedenen Mimi und Bernhard total gerechtfertigt ist. "Wir gönnen es Bruno und Anja sehr, sie geben sich schließlich genauso viel Mühe wie alle anderen. Und sie haben offensichtlich eine riesige Fan-Base und das ist auch total berechtigt, weil die beiden so nahbar und toll sind. Sie sind sowieso schon die Sieger der Herzen", findet Mimi.

Die Finalisten stehen fest
Die Finalisten stehen fest Stepping Out 2015: Das Halbfinale 00:02:04
00:00 | 00:02:04
Sie haben es geschafft: Bruno und Anja sind im Finale von 'Stepping Out'.
Bruno und Anja sind im Finale von 'Stepping Out'. © dpa, Marius Becker

Von diesem Gedanken sind Bruno und Anja allerdings weit entfernt: "Von der Leistung her hätten es Mimi und Bernhard wirklich verdient ins Finale zu kommen, um das mal ganz realistisch zu sehen. Sie hätten es definitiv mehr verdient. Ich liebe die beiden wirklich sehr", so Anja. Und so groß die Freude auf das Finale ist, so groß ist auch der Respekt: "Ich weiß nicht, ob wir es für die letzte Show besser hinkriegen, weil der Druck jetzt so ewig groß ist", gibt Anja zu. Das Paar will im Finale jetzt vor allem eins: "Wir wollen selbst mit uns zufrieden sein, mehr wollen wir gar nicht."

Ob sie das schaffen, davon können wir uns am Freitagabend um 20.15 Uhr beim großen Finale von 'Stepping Out' bei RTL überzeugen.

— ANZEIGE —