Stefanie Grabner spielt bei "Unter uns" Evas Mutter Heike Wagner

Eva bekommt unerwünschten Besuch von ihrer Mutter Heike Schwestern oder Mutter und Tochter?

Bei „Unter uns“ gibt es demnächst unerwünschten Familienzuwachs: Evas Mutter Heike Wagner kommt zu Besuch! Heike, die eigentlich in Leipzig eine Boutique führt, überrascht Tochter Eva mit einem Blitzbesuch in der "Schillerallee" – denn sie will endlich ihren Enkel Noah sehen! Die Anwältin denkt natürlich nicht im Traum daran, ihre egoistische „Queen Mum“ wieder in ihr Leben zu lassen, aber es bleibt ihr keine andere Wahl: So entlädt sich ein schon lange gärender Mutter-Tochter-Streit … Für zusätzlichen Zündstoff sorgt die Tatsache, dass Malte und Heike sich von früher kennen – und das Wiedersehen auch gleich im Bett feiern. Was wohl Maltes Ehefrau Britta dazu sagen wird?

— ANZEIGE —

Gespielt wird die Nebenrolle Heike Wagner von Stefanie Grabner. Sie wurde am 19. Dezember 1964 in Kronberg im Taunus geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Stage School in Hamburg. Regelmäßig ist sie in verschiedenen Rollen in diversen Serien, täglichen Serien und Kinofilmen zu sehen, darunter die Kinoproduktion „Zwölf Seiten“ sowie in „Verbotene Liebe“, „Diese Drombuschs“ und dem „Großstadtrevier“.

Heike Wagner spielt Stefanie Grabner bei "Unter uns" „Queen Mum“ der "Schillerallee"?

Den Weg zu „Unter uns“ fand Stefanie durch ein Casting: „Ich wurde für die Rolle nach Berlin eingeladen und ein paar Tage später bin ich dann zu einem Recall nach Köln geflogen. Bei beiden Castings hatte ich den Eindruck, dass es sehr gut lief. Als die die Zusage für "Unter uns" kam, habe ich mich natürlich sehr gefreut!“ Ihre Rolle als Heike Wagner wird mehr oder weniger liebevoll als egoistische "Queen Mum" der "Schillerallee" bezeichnet. Genau wie Tochter Eva ist Heike zickig, unangepasst und unkonventionell. Die Frau geht ihren eigenen Weg und schert sich nicht darum, was andere von ihr denken. „Sie weiß, was sie will und nimmt sich das auch, was natürlich nicht immer und überall gut ankommt – aber das mag ich an dieser Figur“, sagt Stefanie Grabner.

Ausgestrahlt werden die Folgen mit Stefanie ab dem 16. August 2013 in Folge 4665.

Artikel kommentieren
comments powered by Disqus
— ANZEIGE —