Stefanie Giesinger trotzt dem Magerwahn: "Ich esse ohne schlechtes Gewissen"

Stefanie Giesinger
Model Stefanie Giesinger mag gutes Essen - und lebt das auch ganz offen bei Facebook.

Stefanie Giesinger arbeitet in einer Branche, in der jedes überflüssige Fettpolster gnadenlos beäugt wird - und im Zweifel Jobs kosten kann. Trotzdem will sich das Model nichts verbieten lassen. "Ich bin kein Hungerhaken und ich möchte auch kein Hungerhaken werden", sagt die 23-Jährige im Interview mit VIP.de.

- Anzeige -

"Ich bin ein Vorbild für andere Mädchen und deswegen will ich nicht abnehmen. Ich esse ohne schlechtes Gewissen." Und das zeigt sie auch regelmäßig bei Facebook. Nach ihrem Modeljob bei der Lambertz Monday Night plünderte sie dann auch gleich ihr Goodiebag samt Pralinenschachtel. Doch mal ganz ehrlich Steffi, ein Body wie deiner kommt doch nicht vom Schoki futtern, oder? "Ich gehe jeden Morgen aufs Laufband", gibt die 18-Jährige zu und stellt direkt klar: "Ich mache das nicht, um abzunehmen, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich mich dadurch gesünder, wacher und besser fühle."

Dabei ist Stefanie eigentlich ein großer "Sportmuffel", wie sie selbst sagt. "Ich habe mein Leben lang nie Sport gemacht und war der unsportlichste Mensch der ganzen Welt. Ich hasse Sport, aber es tut schon gut, was zu machen."

"Beim ersten Negativ-Bericht habe ich geheult"

Auch daran lässt sie ihre Follower - mittlerweile immerhin knapp 870.000 - teilhaben. Nicht immer bekommt sie postive Reaktionen, aber: "Ich habe gelernt, böse Kommentare und böse Pressemitteilungen zu ignorieren. Wenn man das nicht kann, hat man schon verloren", ist sich Giesinger sicher. "Beim ersten Negativ-Bericht in den Medien habe ich geheult. Dann irgendwann habe ich mir gedacht: wieso eigentlich? Es ist doch vollkommen egal, was die Leute denken, so lange ich mir treu bleibe."

Treu bleiben ihr auch ihre Freundinnen, mit denen sie den Valentinstag verbringt und - wie sollte es auch anders sein - Süßigkeiten isst. Derzeit gibt es in ihrem Leben noch keinen Partner, mit dem sie die Pralinenschachtel teilt. "Ich bin Single", sagt Stefanie und dabei strahlt sie auf eine Art, die klar macht, dass sie mit dieser Situation sehr glücklich ist.

Foto: Facebook/ Stefanie Giesinger, dpa

— ANZEIGE —