Stars trauern um US-Komiker Garry Shandling

Stars trauern um US-Komiker Garry Shandling
Garry Shandling ist tot © imago stock&people

US-Komiker Garry Shandling ist am Donnerstag in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, wie 'TMZ.com' meldet. Er wurde 66 Jahre alt. Todesursache soll laut dem Internetportal ein Herzinfarkt gewesen sein. Wie beliebt der aus Chicago stammende Schauspieler und zweifache Golden-Globe-Gewinner ('The Larry Sanders Show') bei seinen Kollegen war, zeigen die zahllosen Beileidsbekundungen, die diese via Twitter veröffentlichten:

- Anzeige -

Er wurde 66 Jahre alt

Stand-up-Comedienne Amy Schumer (34) postete: "Auf Wiedersehen, Shandling. Danke für deine Freundlichkeit und Großzügigkeit und für die unendlich vielen Lacher."

Komiker Steve Martin (70) würdigte den Komiker ebenfalls mit einem Post: "Garry Shandling war ein ganz besonderer Komiker mit einem wunderbar unvorhersehbaren Verstand. Er hat sogar freiwillig Witze und Ideen für die Oscars angeboten."

Produzent und Schauspieler Seth MacFarlane (42) zeigte sich berührt: "Bin traurig wegen Garry Shandling. Er war eines meiner Comedy-Idole. Er hinterlässt die großartigste Single-Camera-Comedy aller Zeiten."

Auch Schauspielkollege Zach Braff (40) schreibt: "Garry Shandling war einer meiner Comedy-Helden. Einmal hat er mir eine Dankesnachricht geschickt, auf der stand 'Danke für die Blumen.' RIP"

US-Talkmaster Jimmy Kimmel (48) würdigte die menschliche Seite des Verstorbenen: "Garry Shandling war genauso liebenswürdig und großzügig wie lustig, und das sagt viel."

Der britische Komiker Ricky Gervais (54) schreibt: "RIP großer Garry Shandling. Mit Sicherheit einer der einflussreichsten Comedians einer Generation."

Schauspieler Colin Hanks (38), der Sohn von Oscar-Gewinner Tom Hanks (59) äußert seine Überraschung: "Warte, was? Garry Shandling? Nein."

US-Schauspieler Jerry O'Connell (42) findet: "'Nette Menschen erreichen das Ziel zuerst. Wenn du das nicht weißt, weißt du nicht, wo die Ziellinie ist.' Garry Shandling"

Schauspielerin Kathy Griffin (55) scheint eine der letzten gewesen zu sein, die ihn getroffen hat: "Am Sonntag war mein langjähriger Freund Garry Shandling hier und hat alle zum Lachen gebracht. Ich liebe ihn. Unsere Gespräche werde ich am meisten vermissen."

spot on news

— ANZEIGE —