Starfotograf Peter Lindbergh und Supermodels feiern "The Reunion"

Peter Lindbergh hat es geschafft - er hat die Supermodels der 1990er wiedervereint. Peter Lindbergh ist die Wiedervereinigung der Supermodels gelungen.

Peter Lindbergh lässt die vergangene Ära wieder aufleben

Ein Foto prägte die Ära der Supermodels maßgeblich: Das Titelbild der englischen Vogue im Jahre 1990. Auf diesem vereinte Starfotograf Peter Lindbergh die fünf Models Linda Evangelista, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford und Christy Turlington auf einem Bild. Jetzt, 25 Jahre und einige Model-Generationen weiter, lässt der 71-Jährige die starken Bilder wiederaufleben.

— ANZEIGE —

Bei der Reunion lichtet er nun wieder die erfolgreichsten Supermodels ab: Wieder mit dabei sind Cindy Crawford (49) und Tatjana Patitz (49). Anstelle von Naomi Campbell und Claudia Schiffer treten diesmal Helena Christensen (46), Eva Herzigova (42), Nadja Auermann (44), und Karen Alexander. Angelehnt an das Original der 1990er ist der kunstvolle Schnappschuss unter dem Motto 'The Reunion' auch wieder in Schwarz-Weiß entstanden. Für das Videomagazin 'Nowness' wurden die weißen Oversize-Hemden von damals gegen Overzise-Pullis eingetauscht - darin machen die Ikonen eine mindestens genauso gute Figur.

Eva Herzigova erinnert sich gerne an die 1990er zurück. Eva Herzigova und ihre Model-Kolleginnen waren 15 Jahre unzertrennlich.

Lindbergh: "Es sind die schönsten Fotos, die ich je gemacht habe"

Eva Herzigova erinnert sich gern an die Laufsteg-Zeiten zurück und ist von der Idee Lindberghs begeistert: "Es macht einfach Spaß! Wir sind wie eine Familie. Rund 15 Jahre waren wir zusammen, wie eine Art Rudel – wir waren unzertrennlich und es waren immer dieselben Mädchen." Model-Kollegin Cindy Crawford sieht die Reunion ebenfalls als etwas ganz Besonderes. So lobt sie das Talent des in Paris ansässigen Starfotografen: Er sieht die Schönheit einer reifen Frau. Erfahrungen, Schwangerschaften, Liebeskummer, Liebe – Peter denkt, all‘ das macht uns noch schöner.“

Peter Lindberg selbst ist überzeugt: „Mit 20 Jahren hätte diesen Frauen noch so viel gefehlt. Die Fotos, die ich hier schieße, sind die schönsten, die ich je gemacht habe.“

Bildquelle: Getty Images
— ANZEIGE —