'Star Wars: Episode VIII': Disney bestätigt Neuzugänge Laura Dern und Benicio Del Toro

Benicio Del Toro & Laura Dern spielen in "Star Wars: Episode VIII" mit
Benicio Del Toro und Laura Dern werden Teil der "Star Wars"-Saga © [M] Jaguar PS / Shutterstock.com

Prominente Neuzugänge für den Cast von "Star Wars: Episode VIII"! Benicio Del Toro (48) und Laura Dern (49) wurden laut dem Branchenblatt "Variety" am Montag von Disney bestätigt. Außerdem habe das Studio angekündigt, dass die Newcomerin Kelly Marie Tran eine bisher noch nicht genauer bestimmte Rolle in der Weltraum-Saga spielen werde.

- Anzeige -

Disney hat es bestätigt

Damit hat Disney zwei weitere Hochkaräter an Land gezogen. Del Toro erhielt 2001 einen Oscar als bester Nebendarsteller in "Traffic - Macht des Kartells" und Dern wurde immerhin zwei Mal für einen Goldjungen nominiert. 1992 für "Die Lust der schönen Rose" und 2015 für "Der große Trip - Wild". Der gebürtige Puerto-Ricaner Del Toro soll in "Star Wars: Epdisode VIII" die Rolle des Bösewichts übernehmen.

Als Regisseur wird Rian Johnson ("Looper") J.J. Abrams ersetzen, der für den siebten Teil ("Das Erwachen der Macht") hinter der Kamera stand. Als Schauspieler sind unter anderem wieder mit dabei: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o und Andy Serkis. Der Kinostart ist für den 14. Dezember 2017 geplant.

spot on news

— ANZEIGE —