"Star Wars: Das Erwachen der Macht": Schon jetzt Rekordbrecher

"Star Wars: Das Erwachen der Macht": Schon jetzt Rekordbrecher
Rekordverdächtig viele Fans freuen sich auf die Rückkehr des Millenium Falken © Lucasfilm Ltd.

Eigentlich kommt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erst am 17. Dezember in die Kinos. Doch Jedis schaffen es auch, schon lange vor Kinostart einen Rekord zu knacken: Wie "Guinness World Records" mitteilte, hat der Trailer zu dem neuesten Teil der Science-Fiction-Reihe innerhalb von 24 Stunden mehr Klicks auf Youtube erzielt als jeder andere Trailer zuvor. Innerhalb eines Tages nach seiner Veröffentlichung im April wurde er 30.65 Millionen Mal gesehen.

Meistgeklickter Trailer

Bis heute hat der Trailer auf Youtube über 54 Millionen Klicks gesammelt. Angesichts der offensichtlich hohen Neugier der Fans auf den siebten "Star Wars"-Film ist davon auszugehen, dass der Streifen von "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams auch an den Kinokassen den einen oder anderen Rekord knacken wird. Gerade erst wurde "Jurassic World" zum Film mit dem größten Einspielergebnis am Startwochenende: Das Dino-Abenteuer nahm 511,8 Millionen Dollar (rund 455 Millionen Euro) ein.



spot on news

— ANZEIGE —