Star-Tenor Peter Hofmann ist tot

Star-Tenor Peter Hofmann ist tot
© picture-alliance / dpa, Rolf Rick

'Phantom der Oper'-Sänger wurde nur 66 Jahre

Star-Tenor Peter Hofmann ist tot. Nach ‚Bild’-Informationen starb er in der Nacht vom 29. auf den 30. November im Alter von 66 Jahren. Einen Namen machte sich der Opernsänger als Wagner-Interpret und als Hauptdarsteller im Musical ‚Phantom der Oper’.

- Anzeige -

Bereits 1994 erkrankte der Sänger an Parkinson, machte seine Erkrankung allerdings erst 1999 öffentlich. 2008 wurde bekannt, dass Hofmann auch an Demenz litt. Zuletzt konnte er kaum noch sprechen, nicht mehr selbstständig essen und war an den Rollstuhl gebunden. Jahrelang unterstützte der Sänger die Parkinson-Forschung mit seinem 'Peter Hofmann Parkinson Forschungsprojekt'.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —