Spruch des Tages

Spruch des Tages
Von 1993 bis 1997 war Schauspielerin Jasmin Tabatabai Mitglied bei der Band "Even Cowgirls Get The Blues", danach machte sie solo weiter © ddp images

"Es ist ein Elend. Ich glaube, es gibt keine männlichen Groupies."

- Anzeige -

Jasmin Tabatabai über Groupies

Schauspielerin und Musikerin Jasmin Tabatabai (48, "Letzte Spur Berlin") hat im Interview mit der "Bild"-Zeitung mit einem alten Klischee aufgeräumt. Auf die Frage hin, ob Musikerinnen auch Groupies haben, zweifelte sie deren Existenz an und stellte fest, dass es weibliche Künstler weitaus schwieriger haben als männliche: "Der hinterletzte Musiker - hässlich, stinkend, nicht schön - bekommt die schönsten Frauen. Ich weiß nicht, warum." Eine Erfahrung mit Groupies hätte sie dann aber doch gehabt, und zwar Mitte der 90er mit der Frauen-Rock-Band "Even Cowgirls Get The Blues". Die Begegnung entpuppte sich jedoch als Reinfall: "Einmal wollten wir es wissen und haben zwei Typen mit aufs Hotelzimmer genommen. Die waren so schüchtern, dass sie vor Angst fast gestorben sind."



spot on news

— ANZEIGE —