Spruch des Tages

Spruch des Tages
Udo Lindenberg und Otto Waalkes sind schon seit Jahren gute Freunde © [M] ddp images

"Ich war der Shit-Berater. Dafür musste ich nicht abwaschen."

- Anzeige -

Lindenberg war "Shit-Berater"

Otto Waalkes (66) und Udo Lindenberg (69, "Ganz anders") sind schon seit jungen Jahren dicke Freunde. Damals in den 70er Jahren wohnten sie gemeinsam in der "Villa Kunterbunt" in Hamburg. Die Aufgaben in der WG waren klar verteilt: Waalkes kümmerte sich ums Abspülen und Lindenberg führte ihn dafür in die Geheimnisse der Rock-Kultur ein. "Er hat mir damals meinen ersten Joint gereicht", sagte Waalkes im gemeinsamen Interview mit der "Bild am Sonntag". "Ich wusste gar nicht, was ich damit machen sollte. Der ist heute im Otto-Museum in Emden ausgestellt. Unberührt." In Frauenangelegenheiten begegnen sich die beiden jedoch wieder auf Augenhöhe: "Wir machen ja auch gegenseitig Erotikberatung", erklärte Lindenberg. Waalkes und Lindenberg verbringen bis heute gerne Zeit zusammen, wie das aussieht, hat Lindenberg ebenfalls verraten: "Fantasy, Fantasy. Wir schnacken dann so, und machen auch Texte."



spot on news

— ANZEIGE —