Spielt Prinzessin Madeleine nicht die erste Geige auf ihrer Hochzeit?

Prinzessin Madeleine hat Konkurrenz bekommen
Prinzessin Madeleine: Nur Randfigur beim festlichen Gala-Dinner? © Getty Images, Dave Kotinsky

Sofia Hellqvist stiehlt Prinzessin Madeleine die Show

Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden: Um die Traumhochzeit von Schwedens Prinzessin Madeleine und dem amerikanischen Investment-Banker Chris O‘Neill gebührend einzuleiten, begannen bereits am Vorabend die Feierlichkeiten. Doch während beim Schaulaufen über dem Roten Teppich alle Augen auf die schöne Prinzessin und ihren Fast-Ehemann gerichtet sein sollten, stand eine ganz andere Frau im Zentrum der Aufmerksamkeit: Sofia Hellqvist.

- Anzeige -

Zum royalen Gala-Dinner im Grand Hotel in Stockholm erschien am

Abend alles was Rang und Namen hatte. Neben der schwedischen Königsfamilie und zahlreichen Vertretern des europäischen Hochadels sorgte aber nicht das Brautpaar für Aufsehen. Vielmehr war es Sofia Hellqvist, ehemaliges Dessous-Model und Freundin von Madeleines Bruder Prinz Carl Philip, die alle Blicke auf sich zog.

Prinzessin Madeleine hat Konkurrenz bekommen
Prinzessin Madeleine: Nur Randfigur beim festlichen Gala-Dinner? © Michael Murdock / Splash News

In einem kanariengelben Seidenkleid und ohne ihren royalen Freund schwebte die 28-Jährige über den Roten Teppich und strahlte dabei so glücklich übers ganze Gesicht, dass sogar die schwedischen Tageszeitungen auf sie aufmerksam wurden. Während die eigentlichen Hauptpersonen, Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill, in der Boulevard-Presse eher eine Nebenrolle spielen, ist es Sofia Hellqvist, die von den ersten Seiten der Zeitungen lächelt.

Dass die Stimmung in Stockholm bisher eher verhalten ist, haben Madeleine und Chris auch am Vorabend der Hochzeit schon zu spüren bekommen. Statt tosendem Jubel für das zukünftige Ehepaar war die Euphorie beim Volk noch nicht ganz so groß wie beispielsweise bei der Traumhochzeit von Schwester Victoria und Daniel im Jahre 2010.

Bildquelle: Getty images, Splash