Spencer Elden: Wie das Baby vom 'Nirvana'-Cover heute aussieht

In this box set cover image released by Geffen Records, Nirvana, "Nevermind Deluxe Edition," is shown. (AP Photo/Geffen) |
Spencer Elden auf dem Cover von Nirvanas 'Nevermind' © picture alliance / ASSOCIATED PR, Anonymous, CL**NY**

Spencer Elden wurde durch ein Babyfoto weltberühmt

Diese Szene ist weltberühmt: Ein Baby jagt Unterwasser einem Dollarschein hinterher! Das Cover zu Nirvanas Kultalbum 'Nevermind' ist wohl eines der bekanntesten überhaupt. Zum 25. Geburtstag des Albums (24. September 1991) ist der Star des Covers, Spencer Elden, nun noch einmal abgetaucht.

- Anzeige -

Für das Jubiläum ließ sich Spencer Elden von Fotograf John Chapple noch einmal Unterwasser ablichten, wie die 'New York Post' berichtet. Es war aber nicht das erste Mal: Bereits zum 20-jährigen Jubiläum hatte er das Bild nachgestellt. Im Gegensatz zum Original trug der 25-Jährige damals wie heute allerdings eine Badehose.

The Nirvana baby is A LOT older now ... this is awesome.

Posted by TMZ on Samstag, 24. September 2016

Was genau Spencer Elden mittlerweile macht, ist nicht bekannt. Auf seinem Facebook-Account gibt er sich vielsagend als Künstler aus. Eins steht aber fest, auch heute macht er Unterwasser noch eine gute Figur.

— ANZEIGE —