Sosie Bacon: Die neue Miss Golden Globe

Sosie Bacon
Sosie Bacon © coverme.com

Kevin Bacon (55, 'The Following') und Kyra Sedgwick (48, 'The Closer') sind stolz auf ihre Tocher Sosie (21), die gerade zur Miss Golden Globe ernannt wurde.

- Anzeige -

Bloß nicht stolpern!

Die Hollywood Foreign Press Association [HFPA], die Veranstalter der Preisverleihung, gab die Entscheidung am Donnerstagabend bekannt. "Ich bin überglücklich, Sosie Bacon zu haben, die die Tradition weiterführen und 2014 unsere Miss Golden Globe sein wird", freute sich HFPA-Präsident Theo Kingma während der Bekanntgabe, die bei einer Party in West Hollywood stattfand. Mit dieser wurde die neue Award-Saison eingeläutet. "Wie wir alle wissen, entstammt sie einer sehr talentierten Familie, außerdem bringt uns das einen Schritt näher an Kevin Bacon", witzelte er in Anlehnung an die Kevin-Bacon-Zahl.

In ihrer Aufgabe wird Sosie Bacon am 12. Januar 2014 die Golden Globes aushändigen. Die junge Dame freut sich riesig über die Ehre, ist aber auch ganz schön nervös. "Ich bin wirklich aufgeregt! Sehr, sehr aufgeregt", gab sie gegenüber 'E! News' zu und ergänzte, dass sie Panik davor habe, auf der Bühne zu stolpern. "Das ist meine größte Angst ... Ich bin wirklich schlecht darin, auf Absätzen zu laufen. Ungeschickt beschreibt es nicht annähernd. Ich stolpere ständig."

Traditionell geht der Titel Miss und Mister Golden Globe an ein Kind berühmter Hollywood-Eltern. In den vergangenen Jahren sah man Melanie Griffith (56, 'Lolita') ebenso wie ihre Tochter Dakota Johnson (24, '21 Jump Street'), Freddie Prinze Jr. (37, 'Eine wie keine'), Laura Dern (46, 'Jurassic Park') und Rumer Willis (25, 'House Bunny'). Im vergangenen Jahr wurde Sam (24), dem Sohn von Michael J. Fox (52, 'Chaos City') und Tracey Pollan (53), die Ehre zuteil.

© Cover Media

— ANZEIGE —