Sophia Thomalla beweist Humor

Sophia Thomalla beweist Humor
Sophia Thomalla © Cover Media

Sophia Thomalla (25) hat nach 'Schlag den Star' ein neues Ziel: Bei 'Wer wird Millionär?' schon vor der ersten Frage auszuscheiden!

- Anzeige -

Nach Spott im Netz

Am Samstagabend [18. Juli] trat die Schauspielerin ('Hanni & Nanni') in der ProSieben-Gameshow gegen Sport-Ass Fernanda Brandao (32) an und zeigte ihr, wie der Hase läuft: Nur zwei Spiele konnte die Brasilianerin für sich entscheiden - das Geschmacks-Duell und Elektro-Rad-Fahren -, in den anderen Disziplinen unterlag sie ihrer Konkurrentin. Doch während Sophia beispielsweise beim Axtwerfen voll ins Schwarze traf, erntete sie online vor allem nach dem Wissensquiz Spott im Internet: Auf Twitter & Co. machten sich die User darüber lustig, wie schwer sich Thomalla und Brandao mit Fragen wie 'Was bedeutet DAX?' taten.

Doch statt sich von ihren Kritikern verunsichern zu lassen, glänzt Sophia Thomalla auch nach der Show - dieses Mal mit Witz und Selbstironie:

"Bin halt nur Frau: Axt werfen, Elfmeterschießen, Dinge balancieren oder Shuffle-Board - in diesen Frauen-Disziplinen habe ich gezeigt, was ich kann. Noch besser fand ich mich beim Quiz! Da hab ich bewiesen, dass ich unbedingt zu 'Wer wird Millionär?' muss. Mein nächstes Ziel ist es nun, noch vor der 1. Frage auszuscheiden …", lachte die Brünette im 'Bild'-Interview.

Über den Shitstorm, der seit dem Wochenende über sie hinweg fegt, kann die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla (50, 'Tatort') nur den Kopf schütteln. Bissig gab sie zu Protokoll:

"An alle Pöbler im Netz: Ihr wisst ja nun, was ich mit der Axt so alles kann ... Außerdem saßen unsere Haare perfekt. Gibt's dafür kein Lob?"

Für Fernanda ist die Niederlage indes vermutlich schmerzhafter. Auch, weil sie sich in den Sportdisziplinen Badminton und Fußball geschlagen geben musste. Dabei hatte sie kurz vor dem großen Duell noch angekündigt, nicht als Verliererin aus der Show gehen zu wollen:

"Ich mach [Sophia] fertig, aber mit geschlossenen Augen", gab sie sich in einer Pressemitteilung siegessicher. "Hoffentlich ist sie eine Kampfsau. Ich will beweisen: Auch sexy Frauen haben Biss."

Biss hat Fernanda Brandao zweifelsohne - nur gegen Sophia Thomalla hat's nicht gereicht.

Cover Media

— ANZEIGE —