Sophia Bush trauert um ihren Exfreund

Sophia Bush trauert um ihren Exfreund
Sophia Bush und Dan Fredinburg © Cover Media

Sophia Bush (32) muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Am Samstag [25. April] suchte eine Naturkatastrophe Nepal heim: Ein Erdbeben der Stärke 7,8 ließ Häuser einstürzen und Lawinen abgehen; vor allem die Hauptstadt Kathmandu, die nicht weit des Epizentrums liegt, und die Bergsteiger auf dem Mount Everest, wo ausgelöst durch das Beben rund 15 Lawinen abgegangen sein sollen, waren betroffen. Wie viele Menschen genau den Tod fanden, ist noch nicht geklärt, am Sonntagmorgen sprach die nepalesische Regierung von mehr als 2000 Opfern.

- Anzeige -

Tod beim Erdbeben in Nepal

Darunter auch der Exfreund von Sophia Bush ('Chicago PD'), Dan Fredinburg, der zum Zeitpunkt des Bebens versuchte, den Mount Everest zu besteigen. Die TV-Darstellerin war von Januar 2013 bis Februar 2014 mit Dan liiert und postete jetzt auf Instagram emotionale Abschiedszeilen an ihren früheren Partner:

"Es gibt keine geeigneten Worte … Heute versuche ich, die Teile meines gebrochenen Herzens aufzusammeln, das in so viele kleine Teile zersplittert ist, dass ich sie vermutlich nie alle finden werde. Heute haben ich und so viele meiner Lieben einen unglaublichen Freund verloren. Dan Fredinburg war einzigartig. Furchtlos. Witzig. Ein tanzender Roboter, der gerne auf Dinosauriern ritt und eine bessere Zukunft für die Welt vor Augen hatte. Sein Herz wuchs ständig weiter, um das zu erreichen. Er war einer meiner Lieblingsmenschen. Er war eine der großen Lieben meines Lebens."

Dans Expeditionsteam 'Jagged Globe' gab den Tod der Truppe auf der eigenen Homepage bekannt. Seine jüngere Schwester Megan bestätigte den Tod des Google-Mitarbeiters ebenfalls und erklärte, Dan habe schwere Kopfverletzungen davongetragen und "es nicht geschafft". 'Jagged Globe' befand sich zum Zeitpunkt der Tragödie im Everest Base Camp.

Das Krisengebiet findet indes keine Ruhe: Am Sonntag erschütterte ein Nachbeben der Stärke 6,7 Nepal und Indien, eine weitere Lawine soll am Himalaya abgegangen sein.

Cover Media

— ANZEIGE —